Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond an einem  kalten Abend

Mond an einem kalten Abend

551 9

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Mond an einem kalten Abend

Aufgenommen mit einer Nikon D700. Diese wurde mit einem T-2 Adapter an meinem Astroteleskop mit 1000mm Brennweite angeschlossen.
Ich hatte noch eine 2-fach Barlowlinse dazwischengebaut. Der Mond nahm so fast die gesammte Sensorfläche ein. ISO 200 und 1/60 sec.

Kommentare 9

  • EVILs Daughter 29. Oktober 2009, 13:48

    Hallo Lothar,

    vielen Dank für Deinen Mond-Kommentar auf meinem Bild :-)

    Kann für Deines hier nur Komplimente austeilen - Du hast eindeutig die bessere Ausrüstung glaub ich... Ich war froh und glücklich, dass auf meiner Aufnahme überhaupt die Krater zu erkennen waren - lach...

    Weiterhin viele gute Schnappschüsse und ganz liebe Grüße !!!

    Mandy
  • Joey190371 10. Januar 2009, 23:09

    Oh wow, das sieht echt toll aus. Da kann ich mit meinen 500 mm nicht ganz mithalten...

    LG Joey
  • Marzena Hambach 7. Januar 2009, 17:07

    Eine ganz tolle Aufnahme vom Mond........gefällt mir sehr!
    LG Marzena
  • L. Schröder 7. Januar 2009, 0:59

    sieht gut aus!!!
  • Andreas W. Kretschmar 6. Januar 2009, 20:28

    Das nenne ich eine gelungene Mondaufnahme:-)
    Gruß Andreas
  • Anke Barke 5. Januar 2009, 23:27

    So nah hast Du den Trabanten heranbekommen. Wirklich klasse. Die Krater sind ja toll zu erkennen. Fast könnte man meinen, rüberspringen zu können :-) Liebe Grüße ANKE
  • Sonja Haase 5. Januar 2009, 21:03

    Den Genossen habe ich heute auch schon fotografiert! Bist mir nun damit zuvor gekommen. Macht nichts. Schön groß, Dein Mond. Viele Grüße, Sonja.
  • ka-di 5. Januar 2009, 21:01

    wow!!!
  • MikeSchw 5. Januar 2009, 21:01

    Eine schöne Aufnahme und ein gelungenes Motiv. Sehr gut eingefangen.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike