Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond am Kraftwerk

Mond am Kraftwerk

1.068 10

Martin Winzer


Free Mitglied, Cottbus

Mond am Kraftwerk

Reload meines Bildes von 2006

.: Kraftwerk Jänschwalde :.
.: Kraftwerk Jänschwalde :.
Martin Winzer


Ich habe einige Ratschläge beherzigt und habe den Ast entfernt, etwas geschärft und den Mond etwas entsättigt. Der Mond bleibt aber, da er an dem Tag wirklich am Kraftwerk zu sehen war - aber kleiner. Den Ast hatte ich damals durch meinen damals noch unkalibrierten Monitor schlichtweg übersehen..kein Scherz - aber er stört wirklich etwas ;)

Das Bild ist Original so wie es vor Ort mit 20sek Belichtung gemacht wurde. EBV: Mond vergrößert, störende Bildelemente entfernt, etwas geschärt, dodge & burn für mehr Kontrast und violett gefärbt.

Kommentare 10

  • Romy Winkler 6. August 2008, 23:03

    neue version ist besser
    aber irgendwie würde mich das bild auch mal brennend in farbe interessieren, da das kraftwerk in der nacht ja angestrahlt wird

    lg, Romy
  • PaleMale 6. August 2008, 18:46

    Ahhh :)
  • Martin Winzer 6. August 2008, 17:44

    @all: danke fürs Lob

    @Peter M. E. Kliss: ja, frag besser nicht, denn ich weiß es auch nicht ;) frag am besten den, der das wetter macht

    @Pale Male: der mond war eine extra aufnahme mit tele 300mm, dann mit ps einegfügt...rand weicher und deckkraft etwas reduziert
  • Bernd1959 6. August 2008, 13:02

    Starke Aufnahme,gefällt mir gut. Lg Bernd
  • zwei H 6. August 2008, 11:59

    Der Mond zur Energiegewinnung? Eine interessante Idee

    zwei H
  • PaleMale 6. August 2008, 11:58

    Toll :)))
    Mich persönlich stört etwas der scharfe Schnitt am linken Schornstein, aber geschmackssache :)
    Wie bekommst du die Mondoberfläche so geil auf das Bild ?
  • Angies Fotowelt 6. August 2008, 10:14

    Super Bild!
    LG Angelika
  • Peter M. E. Kliss 6. August 2008, 10:02

    p = perfekt
    p = peter
    ps = ich frage jetzt nicht warum der dampf der rechten schlote nach links weht und bei den linken schloten der dampf kerzengrade nach oben steigt ...
  • Die Mohnblumen 6. August 2008, 9:40

    Hallo Martin,
    starke Aufnahme, welches die Begleiterscheinungen einer Industriegesellschaft verdeutlicht.
    K-H
  • Ilja Osthoff 6. August 2008, 9:23

    Krasses Bild!
    LG, Ilja