Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Sievers


Pro Mitglied, München

... Mond am 30.08.2009 ...

... Sonntag Abend war einfach perfekt für den Mond ...

FLT 110 mit 31AF03.AS
auf Losmandy GM8

Gestackt mit Registax 5 und das Mosaik aus 12 Bildern
mit meinem Panoramaprogramm zusammen gesetzt.

Kommentare 7

  • ORKIEL 17. Februar 2013, 22:46

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt!!
  • Lesley Les Paul 28. November 2012, 22:11

    Dein Bestes, Tom ! LES
  • Tom Sievers 7. September 2009, 13:08

    @ Achim,

    habe das Bild mit einer ImageSouce 31AF03.AS Webcam gemacht, ohne Barlow.

    Das Bild besteht aus 6 Kacheln, die ich jeweils doppelt aufgenommen hatte.

    Belichtungszeit war 1/909 s

    Jede Kachel hatte ursprünglich 1500 Bilder, wovon nach dem stacken per Registax 5 pro Kachel ca. 10% übrig geblieben sind ...

    Zusammengesetzt habe ich die Kacheln per AutoPano Pro

    Aber ich gelobe Besserung!

    Gruß Tom
  • Photo Knipser 7. September 2009, 12:16

    Gute Arbeit, aber ich denke da ist noch mehr drin. Schlechtes Seeing, ohne Spiegelvorauslösung oder Fokus leicht verrutscht? Welche Kamera und welche Belichtungsparameter hast Du denn verwendet ? Die folgende Aufnahme ist mit einem vergleichbaren Gerät entstanden: Es ist die beste Einzelaufnahme aus ca. 100 Bildern ausgesucht.

    La Luna 1
    La Luna 1
    Photo Knipser


    Viele Grüße, Achim
  • Michael Klinger 1. September 2009, 22:06

    Super Arbeit.
    VG Michael

  • Lothar Hasenpusch 1. September 2009, 8:43

    Wirklich Klasse Arbeit! Ich würde sagen es ist perfekt.
    mfG
    Lothar

    Mond an einem  kalten Abend
    Mond an einem kalten Abend
    Lothar Hasenpusch
  • Jürgen Schiefer GL 1. September 2009, 8:08

    Wow. Das nenn ich mal eine perfekte Vergrößerung. Sieht man nicht alle Tage! Und zudem deutliche Ränder! Kompliment!

    LG Jürgen