Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Mond am 14.04.2013

Heute war mal wieder am Nachmittag eine Aufnahme Gelegenheit.
Newton Teleskop.
Öffnung 150 mm oder 6"
Brennweite,1200 mm.
Kamera Am Okular Auszug,Pentax K-r im Video Modus.
Viele Grüße,
Achim

Das Video zur Aufnahme.
http://www.youtube.com/watch?v=W-nECjTxe2E

Kommentare 10

  • Vera M. Shulga 29. April 2013, 20:41

    Klasse Collage!
    LG
  • Achim Reinhardt 25. April 2013, 18:51

    Hallo Wolfgang,
    Freue mich das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Wolfgang WYY 25. April 2013, 18:39

    Hallo Achim,
    klasse, deine Mondaufnahmen! Den Flieger hast Du super erwischt!!!
    Heute ist eine kleine Mondfinsternis, vielleicht geht ja etwas?!
    Gruß, Wolfgang
  • Achim Reinhardt 21. April 2013, 19:34

    Hallo Rainer,
    man nimmt was kommt,oder was das Wetter erlaubt :-)
    Viele Grüße,
    Achim

    Hallo Gertraud,
    Freue mich das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Liebe Grüße,
    Achim
  • Gertraud Eifert 20. April 2013, 18:39

    Hallo Achim,
    ich kann mich nur anschließen, einfach eine geniale Präsentation.
    LG Gertraud
  • Rainer Kuhl 19. April 2013, 19:47

    Hallo Achim,
    du hast dich jetzt wohl auf Flugzeuge spezialisiert??? ;-)
    nein, sehr schön gemacht, die Aufnahmen und die Kollage.
    Gruß
    Rainer
  • Achim Reinhardt 15. April 2013, 22:17

    Hallo Helmut,
    Freue mich das Dir meine kleine Zusammenstellung gefällt.
    Da die Aufnahme mit dem Flugzeug ein Video Frame ist,
    habe ich Sie nur Relativ klein hier zeigen können.
    Viele Grüße,
    Achim

  • Achim Reinhardt 15. April 2013, 22:13

    Hallo Olaf,
    Das Foto ist ein einzel Frame aus einem Video,wie Du wohl gesehen hast.Als ich den Flieger kommen sah,hatte ich noch die Barlow vor der Pentax.Also zuviel Brennweite.
    Habe die Barlow schnell entfernt und wieder Fokussiert.
    Die zeit hatte gerade ausgereicht um noch schnell eine Video Aufnahme zu starten.
    Die Große Aufnahme ist auch das Ergebnis eines Videos.Das klappt bei mir so fast besser als eine Einzelaufnahme mit hoher Auflösung.

    Viele Grüße,
    Achim

  • Helmut Herbel 15. April 2013, 20:37

    SchönesKollage, Achim, insbes. das große Mondbild ist super scharf, und den Flieger vorm Mond hast du toll erwischt !!

    LG Helmut
  • Olaf Dieme 15. April 2013, 12:52

    Hallo Achim, sehr schöne Zusammenstellung. Das Foto mit Flugzeug ist genau im richtigen Moment entstanden, es passt auch, das der Himmel noch etwas hell war. Der große Mond ist mit vielen Details abgebildet, besonders Petavius schaut sehr gut aus. Auch die Berge oben rechts im Bild um das Mare Crisium herum sehen toll aus. Schöne Zusammenstellung, viele Grüße Olaf.