Zurück zur Liste
Mond am 11.07.2006

Mond am 11.07.2006

4.013 9

Alexander Stroehl


kostenloses Benutzerkonto, Wilhermsdorf

Mond am 11.07.2006

Vollmond, der zudem noch wunderschön von der Sonne erleuchtet wurde und sehr tief über der Erde stand.

D7D / Ausschnitt aus 400mm (600mm KB) / F13 / 1/8sek. / ISO100 / SVA

Kommentare 9

  • Lisa W. 16. Juli 2006, 9:28

    schlicht und schön...
    lg lisa
  • Robert Aichinger 14. Juli 2006, 23:16

    sieht ja mächtig aus!
    lg
    robert
  • Rainer Schmitt 12. Juli 2006, 16:09

    schön eingefangen. gefällt mir gut. schön, dass man oben rechts noch kraterlandschaften sehen kann.

    moonlightshadow ... - earthview #7
    moonlightshadow ... - earthview #7
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer
  • Alexander Stroehl 12. Juli 2006, 14:15

    Hi Daniel,

    hab ihn auch noch mit Wolken, sieht aber nicht so schön aus, weil sie den Mond so schwarz bedecken. Deshalb hab ich nur eins eingestellt, das den Mond komplett zeigt.
  • Alexander Stroehl 12. Juli 2006, 10:49

    Nein, nix weiter bearbeitet außer dass ich den Ausschnitt gewählt (Mond war voher mittig im Bild gesessen) und etwas nachgeschärft habe...
  • D I R K Hartmann 12. Juli 2006, 10:42

    Das Bild gefällt mir auch gut :)
    Du hast nen Vorteil beim Umgebungslicht gehabt, oder hast Du da was nachbearbeitet? Weil bei mir war es teils ziemlich diesig/nebelig vor dem Mond.

    Zu Deiner Brennweitenfrage:
    Auf KB umgerechnet waren es 896mm (400mm+1,4xTK+1,6x Crop Cam)

    MfG Dirk
  • Macky 12. Juli 2006, 9:59

    Klasse Aufnahme und feine Bearbeitung.
    Gruss, Peter
  • Oliver Willmann 12. Juli 2006, 9:57

    Genau so ein tolles Bild wollte ich vorgestern auch machen, leider war es etwas außerhalb der Möglichkeiten meiner kleinen Olympus C350Z (aber in drei Tagen kommt die Nikon D50 - und die sollte es dann auch packen ;-) ).

    LG, Olli.