Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond am 07.04.2003

Mond am 07.04.2003

1.721 5

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Mond am 07.04.2003

CANON EOS D60
1/6 sec.
F 8.0
ISO 100

Tamron 500mm Spiegeltele mit 2-fach Konverter


weitere Astrofotos:

Unser Zentralgestirn
Unser Zentralgestirn
Ralf Engel

21. Juni 2001 in Zimbabwe
21. Juni 2001 in Zimbabwe
Ralf Engel

Sonnenfinsternis am 21. Juni 2001 - nördliches Zimbabwe
Sonnenfinsternis am 21. Juni 2001 - nördliches Zimbabwe
Ralf Engel


Kommentare 5

  • Ralf Engel 9. April 2003, 9:57

    @ Sven:
    Im Original sieht mein Mond genauso aus wie auf Deinem Bild. Ich habe es aber noch mit Photoshop nachgearbeitet. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    - Originalbild mit 200% nachgeschärft (Unscharf maskieren).
    - Bildgröße skalieren; Auflösung auf 300 pixel/Inch und 3000x2000 Pixel
    - Bild erneut mit 200% nachgeschärft
    - Bildgröße auf 1500x1000 Pixel skalieren
    - Bild erneut mit 200% nachgeschärft
    - Bildgröße auf 780x520 Pixel skaliert
    - Bild je nach bedarf mit 25 - 100% nachschärfen
    - Fertig
    _____________________________________________

    Ein neues Mondbild, einen Tag später aufgenommen. Man kan gut sehen, wie weit der Schatten in nur 24 Stunden zurückgewichen ist.
    Mond am 08.04.03 (#1)
    Mond am 08.04.03 (#1)
    Ralf Engel


    LG
    Ralf
  • Brigitte K. 8. April 2003, 19:42

    Fantastisch !
    lg Brigitte
  • Sven Hafner 8. April 2003, 16:52

    wie kriegst du die schaerfe hin ? Da hinkt mein bild etwas hinterher.. (siehe gleicher Mond am gleichen Tag)
    Sven
  • IP Eyes 8. April 2003, 8:56

    Interessant.
    LG, Ina
  • Andrea . Chris H. 8. April 2003, 7:23

    klasse, die Aufnahme ist Dir wirklich prima gelungen.
    Da kann man sogar die Wohnungen der "Mondmenschen" sehen ;-)
    LG, Andrea