Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
448 5

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Mond

Hätte gerne dieses Jahr noch eine aktuelle aufnahme eingestellt.
Leider war das bei dem Wetter der vergangenen Wochen nicht mehr möglich.
Beim durchsehen meiner Speicherkarten für meinen Camcorder fand ich diese aufnahme.Zeitpunkt der aufnahme Frühjahr 2010 mit meinem
Newton 115x1000 ohne Filter durch das Okular.

Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr und bestes Seeing.

v.g.
Achim

Kommentare 5

  • Achim Reinhardt 2. Januar 2011, 11:33

    @casullpit

    Hallo Peter,
    Danke für die Neujahrsgrüße.
    Die aufnahme hatte ich schon vergessen.Aufgenommen mit einem kleinen Camcorder
    von Aiptek durch den im Frühjahr ersteigerten 115/1000
    Newton (Bresser Mizar).Angefangen hatte ich im Jahr 2008 mit einem 70mm Spiegel und Handy aufnahmen.
    Leider habe ich die Venus 2010 nicht mehr aufnehmen können und hoffe das mir das die nächsten Tage im Neuem Jahr gelingt.
    Viel Glück und gutes Wetter für deine Sonnen aufnahmen am 04.01.2011 b.z.w die p. SoFi.

    vg
    Achim

    @Martin Rymos

    Hallo Martin
    Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute für das neue Jahr.
    Hatte damals den Mond nicht in voller Größe ablichten können und die aufnahme fast vergessen.
    Da die letzten wochen keine gelegenheit gaben für gute aufnahmen habe ich halt schon sehr tief in meinem Archiv graben müßen.Schön das dir die aufnahme gefällt.
    vg
    Achim
  • Martin Rymos 1. Januar 2011, 23:08

    Hallo Achim,
    schöne Mondaufnahme,vorallem wegen der leuchtenden Farben-
    auch Dir alles Gute im neuen Jahr und bestes Seeing für 2011!

    VG Martin
  • casullpit 1. Januar 2011, 21:38

    Servus Achim,
    Dir auch ein gutes neues!
    Uns bleibt allen nur mehr das Archiv!
    Eine schöne Aufnahme hast Du da noch gefunden!
    2010 war mein mit Abstand schlechtestes Jahr, was die Beobachtungsabende angeht!
    Hoffentlich wird 2011 wieder besser!
    Dabei siehts für die SoFi am 04.01. auch schon wieder bescheiden aus......
    vg,
    Peter
  • Achim Reinhardt 31. Dezember 2010, 19:10

    Hallo Bernd,
    Schaun wir mal was im Frühjahr geht.
    Frohes Neues Jahr.

    vg
    Achim
  • B.Eser 31. Dezember 2010, 18:57

    Hallo Achim,
    warum soll´s Dir anders gehen. Schöne Aufnahme. Dir auch einen guten Rutsch und einen klaren Himmel.
    Gruss Bernd