Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Mond 18.11.2011 version 3

Die beiden Aufnahmen mit der Powershot wurden per Okularprojektion aufgenommen.
Die Beiden Aufnahmen in der Bildmitte ,Fokal mit der Philips webcam.

v.g.
Achim

Kommentare 12

  • Achim Reinhardt 25. November 2011, 16:21

    Hallo Peter,
    wenn das Seeing es möglich macht,kann man schon einiges mit der Webcam erreichen.
    Leider wurde es hell,und so konnte ich nicht mehr Aufnahme material sammeln.
    Also dann bis zur nächten Aufnahme möglichkeit.
    Freue mich das Dir die Aufnahme gefallen hat.

    v.g.
    Achim
  • casullpit 25. November 2011, 0:12

    Servus Achim,
    wirklich eine beeindruckende Collage, die Du hier präsentierst!
    Eine interessante Kombination mit verschiedenen Brennweiten und Aufnahmetechniken, mit schönen Details und gut dosierter Bearbeitung!
    Respekt!
    vg,
    Peter
  • Achim Reinhardt 24. November 2011, 6:42

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Infos!
    Werde wohl mal öfter meine Webcam auf den Mond richten.
    Mal sehen was da noch mit meinen 6" so möglich ist.
    v.g.
    Achim
  • Martin Rymos 22. November 2011, 22:01

    Hallo Achim,
    tolle Aufnahmen, vorallem Mons Pico mit dem interessanten Schattenwurf und die Meeresrücken im Mare Imbrium sind super geworden,
    Übrigens die beiden kleinen Krater links unten im Bild sind Pico E (9km Durchmesser) und Pico D (7km)

    VG Martin
  • Achim Reinhardt 21. November 2011, 20:43

    Hallo Olaf,
    Danke für "große Klasse" .-)
    Die beiden kleinen Berge hatte ich schon öfter mal im Visier.Diesesmal waren die Bedingungen schon sehr gut.
    Danke für die Infos zu den Aufnahmen.

    v.g.
    Achim
  • Achim Reinhardt 21. November 2011, 20:40

    Hallo Bernd,
    Wow Dachte ich beim visuellen anblick.
    Da mußte ich die Webcam anschließen und ein paar Videos machen.
    Hat gut funktioniert.Leider wurde es schon ziemlich hell und ich müde.Hatte ja die Aufnahmen nach meiner letzten Nachtschicht gemacht.

    Freut mich sehr ,das Dir die Aufnahmen gefallen.
    v.g.
    Achim
  • Olaf Dieme 21. November 2011, 19:41

    Hallo Achim, ganz große Klasse Deine Zusammenstellung. Von der vollen Übersicht geht es in die Details, sehr schön dargestellt. Mein Favorit das kleine Bild in der Mitte, Mons Pico heißt der auffällige Berg, 15x25 km nur groß. Sehr schön dargestellt ohne ausbrennen und schön mit Meeresrücken. Viele Grüße Olaf.
  • Achim Reinhardt 21. November 2011, 17:26

    Hallo Carlos,Udo und Wolfgang,
    Freut mich das die Aufnahme gefällt.
    Udo,bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

    v.g.
    Achim
  • zirl 21. November 2011, 12:30

    Hallo Achim,

    jetzt dachte ich mir "Wow" ;-) Bei dieser Collage dürftest du super Bedingungen gehabt haben, perfekte Sache...

    LG

    Bernd
  • Wolfgang WYY 20. November 2011, 12:48

    Hallo Achim,
    das sind wieder schöne Details!
    Gelungene Aufnahme.
    Gruß, Wolfgang
  • Udo Korsanke 20. November 2011, 10:46

    die Erklärungen links sagen mir kaum was, aber einfach faszinierend, dass man solche Aufnahmen machen kann
  • Carlos Ramos 20. November 2011, 10:45

    Wieder eine absolut Super-Arbeit.

    LG Carlos