2.046 14

Monate später

war es nun also soweit:

nach jahrelangem vergeblichem Kinderwunsch und dem damit verbundenen Hoffen und Sehnen, nach einem verbotenen Liebesabenteuer mit dem Chauffeur, nach einer "Zueinanderfindung" des Ehepaares, nach etlichen Erlebnissen mit den Frauen der Familie MacLean, nach einer recht problemlosen, wenn auch etwas anstrengenden Schwangerschaft... nun sollte das Baby Fairweather endlich auf die Welt kommen!!!

Julia wurde vor sechs Wochen von einem gesunden und kräftigen Knaben entbunden: Arthur Ernest wurde von seinen Geschwistern den lieben langen Tag geknuddelt und geküsst, so dass Julia manchmal sogar dazwischen gehen musste, damit das Baby in Ruhe schlafen konnte!!!

...und nun war ihre Freundin an der Reihe, endlich eine Mutter zu werden! ...und egal, ob Sohn oder Tochter: sie würde gewiss die glücklichste Frau im ganzen Landstrich sein!!

...wenn nur die Geburt schnell und unkompliziert verlaufen würde, denn ein wenig Angst hatte Prudence schon... und Sedric war extrem nervös und stand überall im Weg herum, aufgelöst, nichts tun zu können!! Die Habamme schickte ihn Schlußendlich aus dem Ladyschlafzimmer mit den Worten: "Lassen Sie uns Frauen das einmal alleine machen, wir rufen sie, wenn das Kind da ist!" ...zunächst wollte Prudence protestieren, aber als die nächste Wehe Besitz von ihr ergriff, wollte sie einfach nur, dass sich Sedric nicht durch ihre Schmerzensschrei weiter beunruhigen würde. Die Hebamme und Cailan, die in Schottland bereits bei mehreren Geburten innerhalb der Familie und der Nachbarschaft dabei gewesen war, hielt ihre Hand und tupfte ihr immer wieder mit einem kühlen Tuch den Schweiß von der Stirn!

...derweil ruinierte Sedrick den Teppiusch des Salons, weil er wie ein Tiger im Käfig immer wieder im Kreis umher ging... das Whiskeyglas in der Hand und Stoßgebete zum Himmel schickend!!!


*muhahahahahaha*


...der 49. und somit vorerst vorletzte Teil meines kleinen Adelsromans!!! =O)


Bilder: Jörg mit meinem Smartphone und G.Richardson
Bea: moi


...die Geschichte der Lady P. ---
jetzt im eigenen Ordner:

http://www.fotocommunity.de/user_photos/938398?sort=new&folder_id=946745

=O) Landadel, Liebe, Leidenschaft!! =O)


es ist passiert!
es ist passiert!
Mortie Maier
Prudence
Prudence
Mortie Maier
zwei Frauen im Bett
zwei Frauen im Bett
Mortie Maier

Kommentare 14

  • Garrulus glandarius 15. Dezember 2017, 12:55

    Was mich an diesem Bild besonders fasziniert ist diese vollkommen absurde Gebärhaltung der Prudence.
    Bin ehrlich erleichter, dass trotzdem wohl alles gut gegangen ist, wie man in Deinem nächsten Bild erfährt ;-)
    • Mortie Maier 15. Dezember 2017, 13:02

      *ha,ha* NEIN: das sind doch die Erinnerungen daran, wie sie mit dem Chauffeur im Bett war und wie sie von einer Schwangerschaft träumte!!!
      Die Gebärhaltung ist zu intim, um sie zu zeigen!!! sowas überlassen wir RTL2 & Co.!! =O)
    • Garrulus glandarius 15. Dezember 2017, 13:05

      Ach so! Und ich hatte noch gedacht, wie gut, dass sie während der Niederkunft wenigstens ihre Pelzmütze und das Geschmeide abgelegt hat... ;-)
    • Mortie Maier 15. Dezember 2017, 13:10

      *ha,ha,ha* ...das ist ja wohl das mindeste!! =O)
  • Susanne Jeroma 15. Dezember 2017, 11:05

    tja.... wie Nina schon bemerkte..... nach wem das Kind wohl kommt? ;-)))
    wünschen wir allen beteiligten mal, dass sedrick der stolze genetische vater ist.
    und was es wohl wird.... ein sohn, eine tochter? und wie wird das Kind nur heißen?
  • KUNSt-RUINE 14. Dezember 2017, 19:18

    herrlich :) +++++++++
    viele grüße
  • Paul Michael P. 14. Dezember 2017, 17:28

    sehr schön, dieser Zeitsprung und pünktlich zum Fest die Niederkunft :-)
    du hast, finde ich, eine sehr amüsante und kurzweilige Geschichte mit Herz, Erotik und dezenter Dramatik geschrieben, die mir sehr gut gefällt.
    witzig ist, dass du die Nervosität des "Kindsvaters" so herrlich umschreibst.
    Mein Erzeuger feierte mich schon drei Tage vor meiner Geburt, er war ja auch Arzt und wusste,wie das ging :-)


    Respekt - die ausgesuchten Bilder dazu passen wunderbar.
    bin auf den Schluß dieser reizenden Romanze gespannt.

    gvlg + Bussi
    micha
    • Mortie Maier 14. Dezember 2017, 17:33

      herzlichen Dank!! es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist mir erstaunlich leicht gefallen... wobei es mit den Bildern nicht immer ganz einfach war, zumal mir da leider die Männer irgendwie gefehlt haben!! =O)

      ich war jedenfalls sehr überrascht, dass die Geschichte gerade auch bei den Herren hier so guten Anklang gefunden hat! damit hatte ich nicht gerechnet!

      ...und wer weiß: vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung oder ein ganz neues Abenteuer??! ...ich bin einfach eine leidenschaftliche Geschichtenerzählerin, darum bin ich ja auch vor vielen Jahren zum Theater gegangen!!! *seufz*
  • n i n a 14. Dezember 2017, 16:36

    oh oh, endlich ist es so weit! der arme sedrick darf nicht dabei sein, aber vielleicht ist das auch besser so. der victorianische mann war für so etwas sicher völlig ungeeignet und unvorbereitet! :-D
    jetzt möchte ich aber doch gerne wissen, nach wem das baby kommt: sedrick oder jonathatn? am besten wohl wird es sein, wenn es genau wie prudence aussieht, das erspart spekulationen! :-)
    • Mortie Maier 14. Dezember 2017, 16:51

      das stimmt, der viktorianische und edwardianische Mann konnte sich besser um Geschäfte kümmern, als um Frauen in den Wehen!! =O)

      ...rein rechnerisch müsste EIGENTLICH doch eher Sedrick als Vater in Frage kommen, zumal Prudence nach den Liebesstunden mit Jonathan noch einmal blutete... aber manchmal findet die Natur ja seltsame Wege in dieser Beziehung! ...warten wir es ab, ich bin auch schon sehr gespannt!!!!!!! =O)
    • n i n a 14. Dezember 2017, 17:01

      es wäre den beiden ja schon zu wünschen, daß es da keine weiteren verwicklungen gibt! :-)))
    • Mortie Maier 14. Dezember 2017, 17:26

      fürwahr!