Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter H. Roos


Basic Mitglied, Sprockhövel

Monarchen & Verwandte - 2 - Monarch in den Kinderschuhen

Das Bild zeigt die Raupe des Monarchfalters
- Danaus plexippus -

Ort: Madeira, Umgebung Monte

Olympus E-1, 35mm Macro, f8, 1/100sec

Literatur
* Ackery PR & Vane-Wright RI (1984) Milkweed Butterflies - Their Cladistics and Biology. British Museum (Natural History), London.
* Sziemer P. (2010) Madeira's Natural History in a Nutshell. - Francisco Ribeiro & Filhos, Funchal.

Kommentare 12

  • Hugo von Schreck 17. Oktober 2013, 8:42

    Ein tolles Makro der Raupe!
    VGvon Hugo
  • Detlev aus Berlin 16. Oktober 2013, 17:47

    Schöne Farbzeichnung. Sehr gut abgelichtet.
    LG Klaus-Dieter
  • Gerhard Haaken 16. Oktober 2013, 12:03

    den Falter sehe ich ja öfter einmal in Tierfilmen etc. Aber die Raupe sah ich noch nie so schön im Detail. Herrliche Details der Zeichnung, gelungenes Makro !!

    VG Gerhard
  • Juan 16. Oktober 2013, 10:59

    ein tolles Exemplar.
    Liebe Grüsse Juan.
  • NaturDahlhausen 16. Oktober 2013, 8:29

    Klasse Aufnahme
    LG
    Sven
  • Jojo. 16. Oktober 2013, 8:19

    Klasse
    Bises
  • Brigitte Kuytz 16. Oktober 2013, 7:12

    wunderschöne Präsentation mit herrlichem Untertitel
    l. gr. brigitte
  • Andre´s Bilderwelt 16. Oktober 2013, 1:21

    Suuuper festgehalten.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • rainer12 15. Oktober 2013, 23:16

    Ein schönes Exemplar...LG rainer
  • Daniela Boehm 15. Oktober 2013, 22:26

    Ein tolles Muster hat er :) LG Dani
  • tiedau-fotos 15. Oktober 2013, 19:10

    Hast Du schön festgehalten, dachte auch das der Monarchfalter in den USA vorkommt...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Natur RB 15. Oktober 2013, 18:45

    Als Falter ist er ja sehr bekannt. schön mal seine Raupe auf einen feinen Makro zu sehen.ich wußte garnicht das er in Madeira vorkommt Peter. !!!!!!!
    Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-1
Objektiv Olympus Zuiko Digital 35mm F3.5 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 400