MONA LISA .


kostenloses Benutzerkonto

Mona war auch mal ne Motorrad-Braut

Viel zu leichtes Rätsel für Bernd R , aber die Auswahl ist bei mir nicht so groß, da ich nicht über ein derartiges Lager verfüge!

Mein Panzer springt nicht an ...
Mein Panzer springt nicht an ...
Bernd ®


Unfassbar lange her, aber die Erinnerung lebt, fiel mir sogar erst kürzlich in Form meiner Motorradbrille in die Hand, als wir den Keller entrümpelten. Wo ist eigentlich der Helm geblieben … und wo mein Nierenschutz? Mehr Ausrüstung hatte ich eh nicht. Wir Mädels trugen dicke Pullis und Schatzis Parka, dann klappte es auch mit dem Motorradfahren! Mein Freund besaß jedoch eine Lederjacke und Stiefel. Da war nix mit Lederkombi und so. Trotzdem sind wir bis nach Frankreich gekommen … und auch im Winter überall hin, denn ein Auto für Schlechtwettertage hatten wir damals nicht.
War ne mächtig tolle Zeit und den einen kleinen Unfall hab ich auch gut überstanden. Wir haben uns da an einer Ampel mit ner Ente angelegt. Hatten die nicht nur so 23 PS, das Motorrad aber über 40? Jedenfalls war der Kotflügel hin und ich hatte ein blaues Auge vom Flug gegen die Hauswand.
Ach ja, mit der Kastenente, die mein Freund danach hatte, war es wohl nur halb so aufregend!

Kommentare 54

  • Günter7 27. November 2019, 20:29

    Ja Motorrad fahren ist schon ne geile Sache.
    Aus der Kurve heraus beschleunigen ist wie ein Orgasmus
    und das so oft hintereinander wie man will... :-)))))
    LG Günter
  • marant 31. Oktober 2019, 22:07

    es kommt nicht auf die ps an sondern um die leichtigkeit (des daseins auch :) und wenn ich sehe was heutzutage daraus geworden ist, und wie sich harlay neu erfindet, dann bin ich schlichtweg oldtimer :)
    • marant 2. November 2019, 15:40

      Die analoge Fotografie war noch fest in der Realität verwurzelt. Das digitale hat es merklich entwurzelt. Segen und Fluch. Ich bin nicht so oft hier. Du hast es mal richtig erkannt, meist bin ich beruflich unter der Woche gut eingespannt. Ganz möchte ich aber auf diese Ausdruckform nicht verzichten, auch wenn andere Künste mir mehr bedeuten, bsw. geschriebenes Wort :)
    • MONA LISA . 2. November 2019, 16:08

      Ich merke das sehr wohl, wann du hier aufschlägst! :-)

      Am spannendsten fand ich all diese analogen Kameras und die Ergebnisse damit. Da waren reichlich Leute, die Digis vom Feinsten hatten bzw. kannten ... aber dann war das ausgereizt und sie besannen sich auf alte Schätzchen bis hin zu Lochkameras. .... am liebsten mit längst abgelaufenen Filmen.
      Leider habe ich diese Geschichte versehentlich gelöscht, aber ein Buddy schickte mir dann per Post eine alte Pouva. Ich fotografierte damit und schickte sie zum Entwickeln wieder zurück. Das war soo spannend alles.
      :-)
    • marant 2. November 2019, 19:32

      Die alten Fotos wirken nicht so glattgebügelt, sie haben was persönliches ursprüngliches wesentliches … eine Anmutung/Zumutung die nicht mehr angesagt ist. Nebenwirkung des technischen Fortschritts …. :)
    • MONA LISA . 2. November 2019, 20:36

      "Anmutung" ist auch so ein Wort, das ich liebe! :-)
  • Baerle on Tour 12. August 2019, 11:20

    Es war einmal, Cowboystiefel, Lederjacke, Elvisfrisur, reichlich PS unterm Hintern und ne  heiße Braut hinter sich die sich am Fahrer feste angehalten hat damit sie nicht in den Kurven vom Motorradl  fällt. Kenn ich alles aus Herrchens Erzählungen. :-) 
    LG
    • MONA LISA . 12. August 2019, 11:27

      Grüß das Herrchen von mir! :-)
    • Baerle on Tour 12. August 2019, 12:00

      Danke, das mach ich, Grüße zurück.
      Vorhin vergessen, Helm hatte Herrchen nicht, er ist zwar ein paar mal unfreiwillig abgestiegen vom Motorradl, aber nicht aufm Kopp gefallen. :-)
      Vllt triffst du ja mein Herrchen mal inner fc.
    • MONA LISA . 12. August 2019, 12:05

      ... da geh ich stark von aus! Ich werde es hoffentlich bemerken. :-))
  • MONA LISA . 26. Februar 2005, 16:53

    Das war bei mir ja dagegen fast unspektakulär. Die richtig fetten Unfälle hat mein Freund ohne mich gemacht! :-))
  • zwitscherelfe 25. Februar 2005, 20:58

    geschichten die das leben schrieb. wie spannend zu lesen....:-)
    ich hatte auch mal einen motoradunfall. da schlug ich mir einen schneidezahn aus, als ich über ein auto flog und mit der fresse auf einen stein landete....:`-)
    blos nicht mehr daran denken, der schreck sitzt mir heut noch in den knochen....
    lgH
  • MONA LISA . 17. Februar 2005, 15:30

    ... aber die Honda gehörte meinem Freund! Allerdings hat er mich auch schon mal damit fahren lassen, auf den Feldwegen und in seiner Begleitung. Alleine hätte ich sie nicht halten können! :-))
  • De Niro 16. Februar 2005, 23:24

    alle achtung mona
    heisssssser ofen
    :-))
    lg deNiro
  • MONA LISA . 13. Februar 2005, 16:38

    Danke! :-))
  • Mona Lisa 13. Februar 2005, 15:39

    ... zumindest war ich keine Spaßbremse ... und in den Keller zum Lachen bin ich auch noch nie gegangen! :-)))
  • Arne X 13. Februar 2005, 12:20

    ... und die Diane war schneller und Kastenförmig !
  • Chris Pietsch 13. Februar 2005, 11:27

    Ts ts. Bei der Diane waren die Lampen im Kotflügel. Bei der Ente old school like dadrüber. Bei mir an der Schule wollten damals alle nur ne "echte" Ente. Blos keine Diane.
  • Arne X 13. Februar 2005, 7:50

    ... ich glaube Kastenente und Diane sind ein und dasselbe.
    ... hatte früher auch Mottorräder.
    ... bin aber nie einen Honda gefahren.
  • Werner M. 12. Februar 2005, 19:59

    mit Motorrädern kenne ich mich mich nun überhaupt nicht aus, das einzige Zweirad, das ich besitze ist ein Fahrrad, ganz ohne Motor ...

    lg Werner
  • Michael Petz 12. Februar 2005, 18:09

    ..nostalgisch die Bilder und amüsant die Geschichten drumherum.
    Tja, Leute, langsam werden wir älter und erzählen aus unserer Jugendzeit :-))
    lg Michael
  • MONA LISA . 12. Februar 2005, 17:59

    Mein Gott, hast du lange Beine, Agi! Da träumt so manches Model ja nur von! :o)))
    Aber mit den Japanern war das damals so was. Der Klang musste stimmen... und das tat es eindeutig bei der Honda! Ich hörte ihn immer schon von weitem...und das Herz hüpfte! : -))))

Informationen

Sektion
Views 6.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten