Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Stefani


Free Mitglied, Farchant

moments


moments of joy
moments of silence
moments of inner peace

moments are

they simply happen

----------

dedicated to moments
I'll never forget

Kommentare 12

  • Günther Weinerth 25. September 2004, 20:25

    einwandfrei !


    Günni
  • Gerhard Haug 25. September 2004, 16:27

    sehr gutes mondfoto
    sehr schön präsentiert
    lg gerhard

  • Cornelia Schorr 25. September 2004, 15:12

    Ich kann's eh nur staunend bewundern!!!
    Hier gefällt mir der Schnitt besonders gut.
    Doppelter Genuss für dich, erst die Nacht draußen in der Stille, dann das Erlebnis, wenn du am PC das fertige Bild siehst :-))
    LG conny
  • Torsten Frank 23. August 2004, 0:05

    Hmm, das mit den Schattenkontrasten ist mir bewusst. Ich hätt's nicht erwähnt, wäre ich mir ganz sicher, dass mir da die Kontraste einen Streich spielen. Mag aber sehr wohl doch sein :-)

    ciao, Torsten
  • Frank Stefani 22. August 2004, 21:47

    Hi Torsten, das hat zwei Gründe: Zum einen ist es am rechten Rand ja keine direkte Draufsicht, sondern eher ein schräg über die Landschaft schauen. Zweitens (und vor allen Dingen) steht die Sonne eher rechts vom Mond, sodass die Randbereiche "hochstehende Mittagssonne" haben und es keine Schatten gibt. Die Schatten sind es, die am Terminator die Krater so schön plastisch erscheinen lassen.

    Schönen Sonntag Abend noch, Frank
  • Torsten Frank 22. August 2004, 19:14

    Hallo Frank,

    sehr schönes Mondbild. Die Komposition samt Anschnitt oben gefällt mir auch sehr.

    Mir scheint, der Bereich am rechten Rand des Mondes ist nicht ganz so scharf, wie der Rest des Mondes mitsamt seinen Kratern wirkt.

    ciao, Torsten
  • Frank Stefani 19. August 2004, 10:22

    @Dieter: Ich wollte meine Gedanken zum Bild nicht mit trockenen technischen Daten würzen. Hier sind sie:

    Canon G2 bei ISO 50, Zeit 1/320 sek, Blende 2.8 und max. Weitwinkel (Brennweite 7 mm, Digitalfaktor 5x). Fotografiert durch das Okular meines 10"-Dobson Teleskops, das 1250 mm Brennweite und ein Öffnungsverhältnis von 1:5 hat. Die Vergrößerung dürfte etwa 35-fach sein. Das entspricht einer Kleinbild-Telebrennweite von etwa 1750 mm.

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Dieter Hirschberg 18. August 2004, 20:56

    Hammer .. wow .. and happy moment... möchte mehr zur Entstehung wissen ..

    Gruß

    Dieter
  • Christoph Mischke 17. August 2004, 10:40

    Sehr gut gelungen! Text und Bild passen super zusammen!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • fotoworxs 16. August 2004, 23:23

    das ist ja mal wieder ein besonders eindrucksvolles Foto.
    Gruß Gerhard
  • Ivy Ó Donóghúe 16. August 2004, 22:25

    ich schaue deinen Mond an .... und mache beruhigt die Augen zu. Zum träumen schön ... *Zzz Zzz Zzz*

    Danke Mr Moon *lächelt*
  • JDR aus W. an der D. 16. August 2004, 22:18


    schön, dein versuch, "moments" festzuhalten 8~)

    lg j.r.