Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean-Marie Wittwer


Pro Mitglied, Küttigen

Momentaufnahme

Anfang August 2006 stosse ich im Tessin zufälligerweise auf einen Familienbetrieb. Die überall sichtbaren reifen Tomaten haben mich darauf aufmerksam gemacht. Sohn, Vater und Mutter sind damit einverstanden, dass ich einige Fotos bei ihnen schiesse. Ich stelle meine Kamera auf ihr Stativ und richte sie auf den abgebildeten Arbeitsplatz. Danach sehe ich mich um, wechsle da und dort ein paar Worte und betätige mehrmals den Selbstauslöser. Die Kamera gibt sich mit dem vorhandenen Licht zufrieden und irgendwann erfasst der Selbstauslöser dieses Bild mit 1/56 Sekunde Belichtungszeit als Momentaufnahme.

Kommentare 3

  • Karen Ishikawa 6. Oktober 2006, 15:59

    Hallo,
    mir gefällt hier dieses Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe sehr gut :)
    Ausserdem diese Grün/rot-Kombination von den Tomaten und den Kisten..
    hat eine sehr schöne Wirkung! :)
    lg, Karen
  • N. Claudia 6. Oktober 2006, 13:14

    eine ganz interessante doku.
    lg. claudia
  • Lisa Elisabeth Stamm 5. Oktober 2006, 21:42

    Hallo Jean-Marie
    Dieses Bild ist super. Mir gefällt die Unschärfe vorne im Bild. Man sieht und hört die Tomaten förmlich aus der Harasse "kugeln".
    Auch dein Text zum Bild ist interessant und man kann sich diesen Familienbetrieb gut vorstellen.
    lg Lisa