Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Moldauufer

Gleich nach unserer Ankunft, das Auto war geparkt, die Sachen ausgepackt, gingen wir auf Fototour am Ufer der Moldau.
Hier seht ihr die Brücke Cehuv most.. Erbaut 1905–1908 im Jugendstil mit reicher sinnbildlicher Verzierung, die erste im 20. Jahrhundert erstellte, mit der Länge von 170 Metern die kürzeste Moldaubrücke in Prag, 16 Meter breit. Straßenbrücke zwischen der Stadtteilgrenze Malá Strana (Kleinseite]])/Holešovice und dem Stadtteil Staré Mesto (früherer Stadtteil Josefov). Benannt nach dem Dichter und Schriftsteller Svatopluk Cech (1848–1908). Die ursprüngliche Holzpflasterung (unikat, doch bei Nässe sehr glitschig) wurde bei einer umfangreichen Renovation in den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts durch einen Asphalt-Belag ersetzt.
Im Hintergrund der Hradcany.

Alle Fotos von Prag unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4659426/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 14.02.2008 15:12:31
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 5.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 70.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 25

  • Arnd U. B. 13. März 2008, 18:01

    Diese Sicht kenne ich nicht, aber bisher war ich auch nicht sehr oft und lange in Prag. LG Arnd
  • Zwecke 25. Februar 2008, 10:23

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen.
    @harald: du kannst doch die säulen nicht auf den rand setzen. mir kam es links auf die säulen und rechts auf den Hradcany an. es sollte aber auch genügend vordergrund vom ufer vorhanden sein.
    das foto ist nicht beschnitten.
    @wolfgang: so schlimm ist das zentrum von prag nicht, man kann alles zu fuß erledigen.
    lg horst
  • AGo. 24. Februar 2008, 19:29

    ein klasse blick und ein klasse bildaufbau. hier gibt es wirklich sehr viel zu sehen. ein sehr guter standpunkt.
    lg Angelika
  • Gerlinde Weninger 23. Februar 2008, 23:42

    Schließe mich Wolfgang an: Nur Blasen bekomme ich nicht so schnell! :-)
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2008, 21:21

    abgesehen vom super Blick auf die Stadt und ihre Gebäude, sehe ich hier schon massive Blasen an den Füssen, bis man da oben bei der Burg ist *g* trotz Grauwetter ganz feine Farben und tolle Schärfe eingefangen
    Servus, Wolfgang
  • Rainer Switala 23. Februar 2008, 15:35

    sehr gute interessante gestaltung
    trotz des wetters ein schöner blick
    bestens auch die info
    gruß rainer
  • Udo Christmann 23. Februar 2008, 9:42

    Schöne Aufnahme, schönes Wochenende.
    lg Udo
  • Trautel R. 23. Februar 2008, 8:50

    ich habe es dir doch gesagt, dass prag einfach wunderschön ist und ein bestimmtes flair ausstrahlt.
    das waren augenblicke kurz nachdem wir das hotel verlassen hatten.
    sehr gut in wort und bild.
    lg trautel
  • ston 22. Februar 2008, 22:39

    ich geniesse den Rundgang mit Dir virtuell durch Prag zu gehen.

    LG Stefan
  • Vera Kulow 22. Februar 2008, 19:56

    Eine wunderbare Aufnahme und man kann viel erkennen.
    LG
    Vera
  • Heidrun-W. 22. Februar 2008, 18:36

    ein schöner blickwinkel mit interessanten infos.
    lg heidi
  • Gabriele Benzler 22. Februar 2008, 17:58

    Gefällt mir, tolle Perspektive.
    Klasse Präsention mit Bild und Dokumentation.
    LG Gabi
  • Veronika A. 22. Februar 2008, 17:53

    Gefällt mir gut, ein lebendiges Bild auf dem es viel zu entdecken gibt.
    LG Veronika
  • Günni 22. Februar 2008, 17:02

    Starke Perspektive und sehr gut fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günni
  • Biggi Oehler 22. Februar 2008, 16:56

    Eine sehr gute Aufnahme und klasse Info dazu.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi