Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

Molchmorgen

Kurz vor dem Eintauchen in das Tümpelwasser hielt das Bergmolchmännchen inne und schaute sich in der Umgebung um.
Ich weiß nicht, was es sah, ... den Fotografen oder das eigene Spiegelbild.

Ich habe dieses Mal auf exakte Freistellung verzichtet, ich wollte bewusst den "malerischen" Charakter des Motivs
betonen und habe daher auch die Verschlusszeit erhöht!

Kommentare 40

  • Sharkingo 22. Mai 2014, 22:24

    Ganz tolle Aufnahme, sehr schön auch die Spiegelung.
    VG Sharkingo
  • Brigant 19. Mai 2014, 20:21

    Erstklassig umgesetzt . Ein Hingucker mit der Spiegelung und den natürlichen Umfeld . Das natürliche Licht , strahlt sehr positiv auf die gesamte Szenerie . Top !
    VG Henry
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Mai 2014, 19:49

    Ein herrliches wildlife! Super schön der Molch in seinem natürlichen Lebensraum.
    LG Heike
  • Buchberger Josef 10. Mai 2014, 17:56

    +++Extraklasse+++
    VG Josef
  • Peter Führer 10. Mai 2014, 8:28

    Den hast du aber bestens festgehalten,
    LG Peter
  • Norbert Kappenstein 9. Mai 2014, 21:11

    Sehr gut die Perspektive. Eine herrliche Naturaufnahme.
    LG Norbert
  • bertramsteiner 9. Mai 2014, 19:21

    Hallo Fritz

    Der ist wieder klasse geworden.
    Die Bildgestaltung finde ich absolut stark.
    Toll in Farbe und Schärfe.
    Wunderschön auch die Spieglung.
    Bertram
  • Shimmy11 9. Mai 2014, 18:01

    Eine Bilderbuchaufnahme. Ich habe das Gefühl, direkt neben ihm im Wasser zu hocken. Eine absolut SUPER Aufnahme aus dieser Perspektive. Großes Kompliment.
    LG Ute
  • Muetgrid 9. Mai 2014, 17:32

    ...eine sehr gute Entscheidung, Fritz, in seiner natürlichen Umgebung wirkt die Aufnahme des Molches noch eindringlicher. Traumhaft mit der Spiegelung anzusehen und herrlich im Morgenlicht von Dir im Bild gezeigt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Bruni S. 9. Mai 2014, 17:26

    Richtig schön so natürlich und die Spiegelung ist wirklich der Hit.
    Tümpel hört sich für mich irgendwie nicht toll an..., das Wasser ist doch sicher sehr klar sonst würden da keine Molche wohnen...
    Ich habe erst ein Mal in meinem Leben einen Bergmolch gesehen und das ist Jahre her, in der Hohen Tatra.

    LG Bruni
  • Phylis Barth 9. Mai 2014, 16:58

    Molchi und sein Spiegelbild gefallen mir sehr.
    Die Perspektive ist perfekt für dieses schöne Foto!
    LG Phylis
  • Brigitte Kuytz 9. Mai 2014, 16:34

    hervorragende Aufnahme mit schönen Farben und herrlichem Licht und der Spiegelung
    l. gr. brigitte
  • Uwe Einig 9. Mai 2014, 16:34

    Eine tolle Aufnahme in sehr guter Schärfe!
  • Makarena 9. Mai 2014, 16:25

    Sowas muss man erstmal erwischen, klasse!
    LG Margit
  • Gerlinde Gottschalk 9. Mai 2014, 16:19

    Schau an es sieht aus als betrachtet sich dieser Süße im Spiegel, hier hast du einen wunderschönen Moment erwischt, eine ganz feine Aufnahme !
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG.Gerlinde.

Informationen

Sektion
Ordner Foto_Homepage
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 100mm f/2.8-32
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten