Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Molch..

aber was für einer, mein erster. Vorhin beim verlassen der Teichanlage mit der FZ 50, hatte ich "zufällig"dabei, mit Blitz abgelichtet.

Der Molch ist nicht Dreibeinig, man schaue auf das untere Foto!!

Molch 2
Molch 2
Rainer Rottländer

Kommentare 7

  • Alexander Breininger 10. Mai 2010, 19:25

    das ist kein molch sondern eine echse, lg elke
  • Homa 11. April 2010, 9:48

    Dem armen Kerl fehlt ja leider der rechte, hintere Fuß. Wie man sieht, macht ihm das aber nix aus. Der trockenen Haut nach, ist er nicht aus dem Teich gekommen, sondern er ist auf dem Weg dorthin. Über den Frühling und Sommer trifft er sich dort mit seinen Artgenossen zur Paarung. Ab Herbst bis April lebt er an Land und dann wird seine Haut ledrig, so wie Du in fotografiert hast.
    LG Homa
  • Angela 1711 11. April 2010, 6:51

    Super, eine schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Ushie Farkas 10. April 2010, 15:30

    Meine sind noch dunkler, Rainer, aber der hier ist ein Prachtexemplar!!! Liebe Grüße Ushie
  • F A R N S W O R T H 10. April 2010, 7:12

    auf diesem foto scheint es als hätte er nur 3 beine.
    sieht nicht wirklich nach geblitzt aus, gut erwischt Rainer.
  • Daniela Boehm 10. April 2010, 0:49

    Oh wie niedlich ich seh die nie an Land..LGDani
  • Ka Zi 10. April 2010, 0:49

    Keine Ahnung was für ein es ist, ich weiß nur das es ein feines Tierchen ist :)

    Liebe Grüße
    Katja