Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

MOL Quest ...

hier einmal Versuch als Pseudo HDR und Pano. Basis Aufnahmen von unserer Barkassentour vom Wochenende ..Schwierig nur , weil die Pano-Teile von der fahrenden Barkasse gemacht werden mussten.

Foto H und BEA H&V

Hier noch einige Details;
IMO: 9631967
MMSI: 566880000
Rufzeichen: S6LT6
Flagge: Singapore (SG)
AIS Type: Cargo
Bruttoraumzahl: 151963
Tragfahigkeit: 150166 t
Länge × Breite: 368.5m × 51m
Baujahr: 2013

Kommentare 20

  • Dirk Schüerhoff 29. Oktober 2014, 19:19

    Dieses Schiffchen gehört der APL in Singapur, sieht
    man auch am Heimathafen und Rufzeichen und
    wurde an die MOL/Mitsui O.S.K.Line vermietet mit
    noch vier Schwestern, bis die MOL ihre georderten
    Dickschiffe von der zum Konzern Mitsui gehörenden
    Imabari Werft in Japnan ab 2015 ausgeliefert werden.
    Die APL Schwesterschiffe sind die APL Raffles +
    Vanda + Temasek + Merlin + Sentosa und alle
    10 Schiffe haben so an die 14.000 Teu. Hyundai
    die auch zur Gruppe von MOl+APL gehören, haben
    bereits Dickschiffe im Dienst und daher war es
    erforderlich, das MOL nachziehen konnte mit den
    von APL gemieteten Schiffen, um gleiche Größen
    anbieten zu können. Diese Gruppe fährt unter dem
    Namen New World Alliance und ist mit der Grand
    Alliance und derene Reeder Halo, OOCL + NYK
    eine Fahrplan-Gmeinschaft eingegangen unter dem
    Namen G 6 Gruppe. Gute Reise wünschend von
    Dirk Schüerhoff
  • Ma.Rio Herrmann 22. Oktober 2014, 13:33

    Ich sage mal, der schwierige Teil ist hier super zusammen gekommen. Pano-Teile während der Fahrt stelle Ich mir nicht so einfach vor.

    Gruß Mario
  • Sonja Haase 22. Oktober 2014, 13:07

    Sieht doch gut aus. Ich weiß ja nicht, ob die Kräne/Masten sonst leicht schräg stehen. Aber der Versuch ist dir bzw. euch gut gelungen. Auf dem schwankenden Boot stehend zu fotografieren, das ist schon was. VG Sonja
  • Angela Höfer 22. Oktober 2014, 10:05

    sehr gute arbeit man sieht nichts von den übergängen
  • Manfred Blochwitz 22. Oktober 2014, 9:56

    In ganzer Länge der schöne "Dampfer". Ja ich habe ebenfalls diese HDR Aufnahmen versucht ....alle nix geworden....von fahrenden Schiff klappt das nicht und die Digi hat Probleme sie zusammen zu setzen.
    Lg Manfred
  • Harald... 22. Oktober 2014, 8:34

    ist euch aber gut gelungen...
    klasse arbeit...

    lg harald
  • Richard. H Fischer 22. Oktober 2014, 1:13

    Sehr gut geworden. Da ich die Einzelbilder nicht kenne, kann ich auch keine Anschlüsse sehen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Daniela Boehm 22. Oktober 2014, 0:37

    Wunderbar gezeigt :) LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2014, 22:50

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Liebe Grüße Vitoria
  • B. Lohse 21. Oktober 2014, 22:39

    Was willst Du mehr.Eine tolle Arbeit und der Versuch ist Dir(Euch) bestens gelungen.Gefällt mir wunderbar.

    GLG Birgit
  • esfit 21. Oktober 2014, 22:00

    Das hast du ja super hinbekommen (wer denn nu - H oder V? :-) )
    Das ist schon ein recht beachtliches Schiffchen, die M O L
    LG Edith
  • Momente HH 21. Oktober 2014, 21:14

    also, wenn das nicht gelungen ist :-)))
    lg gine
  • olympM1 21. Oktober 2014, 21:05

    Das hast Du für einen schwankenden Untergrund aber perfekt gut hinbekommen. Genial, wie Du das gemacht hast.
    LG Dieter
  • Axel Sand 21. Oktober 2014, 21:00

    Das hast Du sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Sanne - HH 21. Oktober 2014, 20:53

    ein bißchen klein...aber gut...:) Sanne