Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herbert Brademann


Free Mitglied, Dortmund

Moin Moin

146 522-8 der Connex mit Stahlzug nach Berlin beim Lokführerwechsel in Hamm(Westf.) am 17.08.'09

Kommentare 7

  • Max Steffentorweihen 17. August 2011, 10:48

    Die hab ich gestern in Hamm gesehen.Die wurd im August 2011 umlackiert und ist jetzt an den Seiten ganz blau und an den Fronten gelb.
    In alter Lackierung hab ich sie auch noch.

    LG Max
  • Knut Rosenthal 15. Juni 2010, 0:21

    @ paramedichanau: Die Lok wird ja vor auch vor dem Interconnex benutzt (übrigens vor dem aktuellen mit dem Laufweg Leipzig - Berlin - Warnemünde. Wurde also schon extra dafür angeschafft). Aber ab und an werden die Loks auch mal getauscht. Da läuft dann eine andere 146er vor dem Interconnex und die 146 522 wird dann eben im GV genutzt.
  • UweR 10. Juni 2010, 20:33

    Sehr freundlich, das zaubert einem schon am frühen morgen ein lächeln ins Gesicht.
    Schöne Aufnahme.
    VG Uwe
  • Günter Walther 4. Mai 2010, 7:08

    Eine sehr interessante Lackierung, die an die Eisenbahnen in den Niederlanden erinnert und gut auf diesem Foto präsentiert.
    MfG Günter
  • Bickel Paul 8. Dezember 2009, 19:57

    Farblich eine sehr schöne Lok mit ihrem Stahlzug.
    Besten Dank für Dein nettes Kommentar.
    April 1981 / Nebenbahn Kall - Hellenthal..05
    April 1981 / Nebenbahn Kall - Hellenthal..05
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Herbert Brademann 8. November 2009, 17:59

    Danke Dir für Deine Informationen.
    Gruß
    Herbert
    Ich glaube ich werde mal auf Deiner Seite schauen.....
  • paramedichanau 8. November 2009, 14:02

    Steht auch gleich dabei, dass das Moimoin noch von der NOB stammt...;-) Die Nord-Ostsee-Bahn hatte die Loks ursprünglich für die Verlängerung des Marschbahn Express bis Köln oder Berlin angeschafft. Da das bisher nicht zustande kam, werden sie heute von verschiedenen Veolia Unternehmen genutzt.
    Gruß
    Stefan