645 8

Renate


Premium (Pro), Hamburg

Moin, Mädels!

Heute früh begrüßte mich auf meinem Balkon ein frisch geschlüpftes Männchen des Abendpfauenauges (Smerinthus ocellata).
Um die Falter nicht zu beschädigen, nehme ich meistens einen Pinsel, um sie von einem Ort zum anderen zu bringen. Daran können sie sich immer gut festhalten und fallen nicht runter. Und da dieser hübsche Kerl so still sitzen blieb, musste ich ihn einfach mal portraitieren. Heute gegen Abend wird er in die Freihet entlassen.
Weshalb der Falter Abendpfauenauge heißt, sieht man hier. Bei Störungen zeigen sie ihre Hinterflügel:

Die obligatorische Draufsicht
Die obligatorische Draufsicht
Renate

Und der Vollständigkeit halber auch noch eine Seitenansicht:
S-Kurve
S-Kurve
Renate

http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Smerinthus_Ocellata
http://www.ridleys-welt.net/Smerinthus%20ocellata.html
02.08.2008

Kommentare 8

  • Petra Sommerlad 3. August 2008, 4:57

    Das ist einfach wunderschön und wieder toll, dass einer es geschafft hat und jetzt sein Leben genießen darf. L GPetra
  • Stevie 65 2. August 2008, 20:26

    Ach, die haben ja auch Augen und was sonst noch zum Köpfchen gehört!! ;-))
    Tolles Bild, Renate!!
    Grüoss, Stevie65
  • Werner Bartsch 2. August 2008, 15:08

    solche typen gibts ja nicht mehr allzu viele.
    na, dann kann er ja bald auf brautschau gehen "g"
    lg .werner
  • Yvo Pollinger 2. August 2008, 12:47

    Ein sehr gutes Porträt,schärfe und HG sind Spitze.
    Grüess Yvo
  • Gabi... 2. August 2008, 10:03

    die schärfe ist perfekt...klasse bild!!!
    lg gabi
  • Rainer Klassmann 2. August 2008, 9:16

    Sieht noch etwas verschlafen aus, aber wird sich bald zu einer richtigen Schönheit verwandeln.
    lg Rainer
  • Charly 2. August 2008, 9:13

    Was für tolle Fotos sind das denn! Und was für ein
    schöner Mann! Glückwunsch zu beidem. Einfach
    klasse, wie du uns immer die Falter präsentierst.
    Ich komme mit zur Freilassung - ist immer ein Erlebnis
    der ganz besonderen Art.
    LG charly
  • - Elke K - 2. August 2008, 9:13

    Moin..., jetzt musste ich mich erst mal orientieren, was das hier eigentlich ist..., tolles Bild !
    LG Elke