Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mohrenkopfkinderinsel mit Leuchtturm

Mohrenkopfkinderinsel mit Leuchtturm

242 4

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Mohrenkopfkinderinsel mit Leuchtturm

Mutter Reiherente mit derzeit (24.6.) noch 7 Kinderchen.

Vor ein paar Tagen waren es noch fünf und unter ständigem Rohrweihenbesuch wird die Familie wohl noch weiter "abbröckeln". Besonders weil man ihnen hier immer weiter um diese Zeit mit "Saubermach-Maßnahmen" die Grabenböschungen "ordentlich" macht. Was verständlicher Weise die Chancen zwischen Jägern und Gejagten "unproportional" verschiebt!

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 12. Juli 2013, 23:24

    Die Lütten von diesen Enten sind einfach entzückende kl. Federbalge, herrlich.
    Gelungene Aufnahme
    LG
    verena
  • Annette Ralla 6. Juli 2013, 7:42

    Das ist leider so, dass von den geschlüpften Küken nur wenige übrig bleiben. Diese dunklen Federknäuel scharen sich eng um ihre Mutter herum in der Hoffnung, nicht vom Jäger erbeutet zu werden.

    LG Annette
  • Elsbeth I.M. 5. Juli 2013, 16:18

    Arme Mohrenköpfchen, hoffentlich finden sie doch noch Deckung vor der Weihe.
    G.Elsbeth
  • B. Walker 5. Juli 2013, 14:10

    Da hoffe ich doch und drücke für die Mohrenköpfe beide Daumen, dass die Rohrweihe zur Abwechslung auch mal auf Stockenten Küken Appetit hat.
    LG Bernhard