Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Mohnwiese....

Anfang Juni 2012
endlich entdeckte ich eine kleine Mohnwiese, und zwar am Straßenrand in einem Dorf bei Pattensen, manche wunderten sich sicher, warum ich auf dem Fußweg saß.....

Azurjungfer mitten in der Wiese...
Azurjungfer mitten in der Wiese...
Dorothea Weckmann - Piper

Weißling im Abendlicht
Weißling im Abendlicht
Dorothea Weckmann - Piper

Bläuling in einer Magerwiese
Bläuling in einer Magerwiese
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 25

  • Klaus Zeddel 15. Juni 2012, 12:38

    Was für eine Farben- und Blütenpracht, ein traumhaft schöner Anblick. Großartig, wie Du die Schärfeebene hier gelegt hast, man meint die Mohnblumen greifen zu können.
    LG Klaus
  • Dieter Behrens K.T. 14. Juni 2012, 15:28

    Wunderschoen Mohnblumenaufnahme. Soft und Farbenfroh.

    LG a.In.Dieter
  • Mary Sch 12. Juni 2012, 18:22

    Die Perspektive hast Du wunderbar gewählt.
    LG Mary
  • Rainer Switala 11. Juni 2012, 19:18

    solche wiesen für mich immer etwas ganz besonderes
    bestens die gestaltung
    feines schärfespiel
    gruß rainer
  • Helga Und Manfred Wolters 11. Juni 2012, 8:22

    guten morgen dorothea!

    mit malerischer anmutung kommt diese zauberhafte, in gekonnter fotografischer manier abgelichtete impression daher, deren besonderer reiz für mich der schärfeverlauf und das spiel der leuchtenden farben ausmachen.

    glg von uns,
    manfred
  • Michael Wolta 10. Juni 2012, 22:19

    sieht man leider eher selten heutzutage, ein ewig junges Motiv in einer äußerst ansprechenden Gestaltung
    LG Micha
  • Angela J. 10. Juni 2012, 21:52

    Ein richtiges Gute-Laune-Bild.
    LG Angela
  • Bettina Stein 10. Juni 2012, 18:33

    das kann man sich dann schön zusammen reimen :-)
    wundervoll!
    LG Bettina
  • Wolfgang Weninger 9. Juni 2012, 21:04

    uns hätte es nicht gewundert, wenn wir dich an so einer Wiese auf dem Boden gesehen hätten :-) schön sieht das aus
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Juni 2012, 20:08

    Ilse, nein, die Passanten fanden mich wohl "rüstig" genug , nur ein Hund bellte fürchterlich, weil mein Anblick wohl für ihn ungewohnt war, und sogar Pferde gingen ruhig an mir vorbei...LG Dorothea
  • Ilse Bartels 9. Juni 2012, 19:45

    Hallo Dorothea,
    wollte Dir niemand behilflich sein, weil er dachte Du kommst nicht hoch?
    Der Straßenrand war aber gut bestückt mit Mohn und Du hast das Optimale daraus gemacht.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Marianne Th 9. Juni 2012, 14:46

    Schönheiten am Wegesrand, sehr fein von dir präsentiert.
    Mohnwiesen sind rar, ich habe hier noch keine entdeckt.
    LG marianne th
  • ps 9. Juni 2012, 11:27

    immer wieder wunderschön!, lg peter
  • En Rico 9. Juni 2012, 10:00

    Farbenfroh :-)
  • Sibille L. 8. Juni 2012, 22:28

    Ich liebe Mohn und Dein Bild erfreut meine Augen und meine Seele.
    Sehr schöne Farben und sehr gut fotografiert.
    LG Sibille