Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
614 35

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Mohntag

Je nach Stimmungslage unterscheidet man hier in Klatschmohn- oder Schlafmohntag.
Meist bevorzugt man den letzteren, verwandelt ihn aber oft im Laufe des Tages zum Klatschmohntag.
Zunächst aber steht uns ein sonniges Wochenende bevor – Entscheidungen werden erst am Mohntag getroffen.

Mit geblümtem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Stilblüten:

Frühblüher
Frühblüher
Conny Müller
Ein Gedicht
Ein Gedicht
Conny Müller
burning flower
burning flower
Conny Müller
Ferien
Ferien
Conny Müller

Kommentare 35

  • Sabine K. aus W 20. Juni 2018, 12:35

    Das nenne ich mal bunt, die Farben hauen es echt raus.
    Macht richtig gute Laune, kann ich mir von daher gut länger ansehen.
    LG Sabine
  • Wolfgang P94 17. Juni 2018, 14:06

    Herrlichst! Tolle Farben, klasse der Schärfeverlauf!
    LG
    Wolfgang
  • Uwe Chemnitz 13. Juni 2018, 19:16

    Hin geschaut, geöffnet achja Conny Müller....
    Das mag ich sehr, das ist richtig schön realisiert.
    Mehr gibts nicht zu sagen.
    Uwe
  • Rumtreibär 5. Juni 2018, 17:45

    eine sehr gute Bildgestaltung und klasse in der EBB
    Gruß Dieter
  • ZurSonne13 29. Mai 2018, 13:48

    ganz wundervoll --- ich bin begeistert ' ein Bild für deine Wand ;) wenn denn noch ein Plätzchen frei ist ? LG Susanne
    • Conny Müller 30. Mai 2018, 12:50

      Ja liebe Susanne, an unseren Wänden wird es langsam eng.....grins.... Dir einen lieben Gruß Conny
  • magdafee 29. Mai 2018, 10:09

    sehr schön diese Darstellung
    lg magdafee
  • Frank Ebert 27. Mai 2018, 22:14

    Ein herrlich buntes Mohnbild.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche wie auch immer du den Mohntag nutzen möchtest ;-)
    LG Frank
  • Reinhard D. L. 27. Mai 2018, 17:32

    schönes licht auf der mohnblume.
    klasse arbeit.
    gruß
    Reinhard
  • redfox-dream-art-photography 27. Mai 2018, 16:26

    Wie ein Gemälde.
    Das ist einzigartig und unbeschreiblich schön, liebe Conny.
    Mir fehlen die Worte, die diesem Kunstwerk gerecht werden.

    glg, redfox
  • sitagita 27. Mai 2018, 12:52

    Ich habe meinen Schlafmohntag auf den Sonntag verlegt. :-))
    Eine sehr feine Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Sigrid Springer 27. Mai 2018, 7:51

    wunderschön in den Farben +++
    LG Sigrid
  • Dagmars Welt 27. Mai 2018, 4:48

    Wunderschönes Farbenspiel.
    LG Dagmar
  • Klaus-Peter Beck 26. Mai 2018, 21:08

    Liebe Conny,, ich habe den Mohn auch schon aufgenommen, damals in Verdun.
    Anschließend habe ich dieses Gedicht über den Mohn gefunden.
    Ich werde immer daran erinnert, wenn ich Bilder vom Mohn sehe!

    In der englischsprachigen Welt wurde In Flanders Fields zum populärsten Gedicht über den Ersten Weltkrieg, und die Mohnblüte zum Symbol für die Gefallenen.

    Auf Flanderns Feldern

    Auf Flanderns Feldern blüht der Mohn
    Zwischen den Kreuzen, Reihe um Reihe,
    Die unseren Platz markieren; und am Himmel
    Fliegen die Lerchen noch immer tapfer singend
    Unten zwischen den Kanonen kaum gehört.

    Wir sind die Toten. Vor wenigen Tagen noch
    Lebten wir, fühlten den Morgen und sahen den leuchtenden Sonnenuntergang,
    Liebten und wurden geliebt, und nun liegen wir
    Auf Flanderns Feldern.

    Nehmt auf unseren Streit mit dem Feind:
    aus sinkender Hand werfen wir Euch
    Die Fackel zu, die Eure sei, sie hoch zu halten.
    Brecht Ihr den Bund mit uns, die wir sterben
    So werden wir nicht schlafen, obgleich Mohn wächst
    Auf Flanderns Feldern.

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Conny Müller 27. Mai 2018, 6:25

      Lieber Klaus-Peter eigentlich wollte ich keine traurigen Assoziationen hervorrufen. Aber das ist ja auch das tolle an der Fotografie, dass Motiv auch immer mit eigenen Erfahrungen verknüpft wird. Dir einen wunderschönen und ganz friedlichen Sonntag. GLG Conny
    • Klaus-Peter Beck 27. Mai 2018, 10:45

      Das tut mir dann doch leid!
      Ich kann diese Anmerkungen auch wieder löschen. Denke aber mal es sollte dazu gehören. Das Leben ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen!

      Gruß Klaus-Peter




    • Conny Müller 27. Mai 2018, 11:53

      Ich finde es interessant, wenn Motive Emotionen und Gedanken auslösen und es ist toll, dass da jeder an etwas anderes denkt. ... und noch faszinierender finde ich es, wenn man auch zu solch traurigen Assoziationen steht. Dir einen ganz lieben Sonntagsgruß Conny
  • Friedrich Walzer 26. Mai 2018, 18:45

    Wie ein Gemälde und traumhaft schön.
    LG Fritz´l aus Wien
  • emen49 26. Mai 2018, 18:31

    Bin hin und weg.... Deine Arbeit ist zauberhaft!!!!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne