Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
263 8

mohnlight

Canon 20D, Tamron 28-300 @ 300mm, f6.3, 1/100s, Korneffekt

Immer wieder faszinierend wie Mohn leuchten kann :))

Kommentare 8

  • Wolfgang A. Braun 3. Juli 2005, 9:50

    @Volker: Danke für die "Blumen", aber als "Meister" würde ich mich noch laaaaaange nicht bezeichnen. So schwer isses auch gar nicht, hier in dem Fall war's einfach die lange Brennweite, ein Stativ und natürlich das "richtige" Licht. Letzteres muss man sich "erarbeiten", was meinst Du wie oft ich an dem Feld war, der Bauer wird sich schon gedacht haben "Der spinnt!!". Also nicht "hüten" sondern "keep on trying". Erfolg ist mit dem Tüchtigen :))
  • Volagmh 26. Juni 2005, 14:26

    Nachdem jetzt auch ich versucht habe, "Blumen" aufs Papier zu bringen, ist mir erst klar geworden, wie schwer das ist. Da stimmen die Rottöne nicht, dann haperts bei der Schärfe und von Schärfentiefe kann ich nur träumen. Ich werde mich bis auf Weiteres hüten, entsprechende Bilder einzustellen. Wenn man dann auch noch ein solches Bild zu sehen bekommt, ist der Frust besonders groß. Ich muss noch lange üben, aber jeder findet eben seinen Meister ;-) Klasse!
    Gruß
    Volker
  • Wolfgang A. Braun 23. Juni 2005, 12:31

    @Theresa, Yvonne: Danke :))
  • Theresa G. 22. Juni 2005, 12:56

    Geht mir auch so ;-). Die Bearbeitung läßt die Aufnahme wie ein impressionistisches Gemälde wirken. Sehr schöne Farben, Blau und Rot harmonieren wunderbar.
    LG Theresa
  • Wolfgang A. Braun 22. Juni 2005, 12:44

    @Claudia, t.c., Michael: freut mich dass es euch gefällt :))
  • Micha L Weinmann 22. Juni 2005, 7:58

    Coole Bearbeitung! Stark!!!
    LG Michael ;-)
  • S. M.H. 22. Juni 2005, 7:54

    durch den effekt sieht es aus wie gemalt :)

    lg
    t.c.
  • Claudia Robert 21. Juni 2005, 21:33

    Allerdings, kann mich an Mohn auch nicht sattsehen. Korneffekt paßt hier sehr gut.
    LG Claudia