Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Mohnliebe

Warum lieben wir den Mohn wohl so?

Vielleicht, weil es wenig Sinn macht einen Strauß mit Mohnblumen zu verschenken.
Die Blätter des Mohns fallen meist schon nach wenigen Stunden ab
und man hat mehr davon, wenn man ihn auf dem Feld,
der Wiese, oder wo er sonst noch vorkommt, stehen lässt.

Kommentare 8

  • Evelin Ellenrieder 15. Juli 2010, 16:20

    Fantastische Gegenlichtaufnahme, Mohn ist immer wieder schön!
    VG Evelin
  • Steffi Mertz 9. Juli 2010, 12:56

    eine wunderschöne Aufnahme mit top Schärfe, einfach klasse

    LG Steffi
  • Mara T. 8. Juli 2010, 16:33

    Tolle Aufnahme und besonders vor diesem Hintergrund wirkt es super.
    LG Mara
  • Christiane S. 8. Juli 2010, 0:39

    ....schöööön....

    ...auch deine Gedanken dazu...

    LG Christiane
  • Martina Sch. 7. Juli 2010, 19:25

    So oder so - und egal wo - ich liebe ihn auch. Mich faszinieren seine zarten, immer leicht knuddelig aussehenden Blätter, die beweisen das "man" nicht perfekt aussehen muss um traumhaft schön zu sein. ;-)
    al m.
    Entfaltung
    Entfaltung
    Martina Sch.
  • Christa Regina 7. Juli 2010, 8:37

    Wunderbar Deine Aufnahme Monika und mit dem Text hast Du ja so recht. Hab nur einmal einen Strauss gepflückt und nie wieder. Seither lasse ich sie auf dem Feld und geniesse sie dort.
    Herzlichst Christa
  • warei 7. Juli 2010, 5:52

    Es sind wahrlich keine Schnittblumen,
    aber ein augenschmaus.
    Sehr schön.
    LG Waltraud
  • Rhapsody09 6. Juli 2010, 22:45

    Ich mochte den Mohn als Kind nicht wegen seiner haarigen Blütenstengel und der Flatterblüte :-) , heute finde ich ihn auf vielen Photos sehr hübsch, zB so, wie er auf deinem hier präsentiert wurde, sehr schönes Licht, tolle Farben, das ist einfach klasse. LG Marion