Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Theo Steiger


Free Mitglied, Baden AG

Mohnlandschaft

Auf Anregung hab ich noch ein letztes Bild mit Mohn geliefert. Mein Fototour-Vehikel hätte ich allerdings wegstellen sollen und die Hochspannungsmasten stören auch. Leider habe ich keine schönere Umgebung mit Mohn in der verfügbaren Zeit gefunden. Das nächste Jahr kommt ja wieder...

Kommentare 8

  • Roland Zumbühl 15. Juni 2007, 19:41

    Immer mit dem Licht sehen.
    Die Sonne steht entweder schräg hinter der linken Schulter oder schräg hinter der rechten Schulter.
    Dank dem Velo erkenne ich, dass die Sonne parallel zu deiner Brust läuft. Somit wäre es möglich gewesen, den Standort zu wechseln, um (vielleicht) einen Bildausschnitt wählen zu können ohne störende Elemente.
    Wenn Du Mohnblüten fotografieren willst, beschränke dich auf diese. Schneide hier den Himmel mutig weg, und der Blick verfängt sich geradezu im Mohnfeld.
    Zudem erwirkt das Pano-Format eine farblich herrliche Fülle. Seltsamerweise stört dann das Velo überhaupt nicht ... im Gegenteil, es gehört dazu.
  • Lady Sunshine 14. Juni 2007, 22:50

    Wow - das ist eine ganz phantastische Stimmung !
    Echt spitze !
    lg Lady Sunshine
  • ClaudioR 13. Juni 2007, 22:17

    Sehr schöne Landschaft und das Fahrrad gibt dem Bild den nötigen Kick!
    lg
    Claudio
  • Theo Steiger 13. Juni 2007, 12:44

    @alle
    Herzlichen Dank für Eure Meldungen. Ich werde versuchen, von allen etwas mitzunehmen und dabei zu lernen.
    Liebe Grüsse, Theo
  • R.Menke 12. Juni 2007, 17:12

    Ist alles richtig, ich find` das Bild eben aus diesen Gründen sehr Interessant!!
    Hat was, nicht immer so perfekt sein:-))

    LG Ralf
  • Peter Arnheiter 11. Juni 2007, 20:17

    Abgesehen von der weiter oben erwähnten Kritik bezüglich elektrischer Leitungen finde ich Dein Bild doch recht hübsch. Farblich und schärfemässig gibt's kaum etwas zu bemängeln und dank der Blickrichtung parallel zum Weg und zum Mohnfeld entsteht eine gute Tiefenwirkung.
    Dein Velo zeigt wenigstens, dass Du umweltschonend und erst noch gesundheitsfördernd hierherkamst...:=) !
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Micha Berger - Foto 11. Juni 2007, 18:51

    ...hallo theo,
    ja, die stromleitungen nerven manchmal ganz schön....
    aber wem ist das noch nicht so gegangen??
    ansonsten eine gelungene aufnahme....
    nächstes jahr noch velo bei seite stellen und alles wird gut... :-))
    gruss micha
  • Michael Leipold 11. Juni 2007, 15:48

    Mein Vorschlag wäre den Mohn nicht in längsrichtung sonder quer zu Fotogrfieren. Du musst dazu allerdings erwas tiefer mit der Kamera so aber das Du noch Wolken und etwas vom Horizont drauf bekommst.
    Leider sehe ich nicht auf diesem Bild wie es nach links aussieht. Gehen da auch noch Stromleitungen lang?
    LG Michael