Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosetta4


Pro Mitglied, Kt. Bern

Mohnknospen

Wünsche ALLEN ein gutes Wochenende, es soll ja wärmer werden.

Nun, so muss ich mich mit dem neuen Laptop anfreunden.
Manches ist mir noch fremd, aber das wird schon.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mohnknospen öffnen sich

Borstig, haarig, kaum beachtet
hängt ein Knospen-Ei am Stiel.
Niemand, der es nah betrachtet,
wahrlich noch kein Augenziel.

Angespornt von Sonnenmilde,
reckt das Köpfchen sich zur Höh'.
Risse zeigt das Bartgebilde,
mehr und mehr bei jeder Bö'.

Wie ein Falter aus der Hülle
windet sich das Blütenblatt,
zeigt, sich öffnend, seine Fülle,
seidig, samtig, farbensatt.

von Ingo Baumgartner

Kommentare 37

  • IlGu 4. Juli 2014, 19:36

    Mohnblumen mag ich besonders gern. Kindheitserinnerungen als sie noch im Feld blühten. LG
  • Sergej WEBER 2. Juni 2014, 13:34

    Klasse Makro gemacht
    perfekt Scharfe
    LG sergej
  • Schnuffelmama 28. Mai 2014, 19:23

    Sehr schön hast Du die beiden Mohnknospen fotografiert und fein fein auf schwarzem Stoff präsentiert, sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Thomas Leib 24. Mai 2014, 23:55

    Ganz wunderschön arrangiert hast du diese Mohnblumen,
    die mir sehr gut gefallen.
    Eine klasse Arbeit von dir!
    Liebe Grüße Thomas
  • A. Napravnik 20. Mai 2014, 18:26

    Eine schöne Präsentation
    Sehr schöne Details.
    LG Andreas
  • Irene T. 20. Mai 2014, 18:19

    Wow...das sieht traumhaft schön aus ...liebe Rosetta ....wie du diese herrlichen Knospen auf dem schwarzen Hintergrund präsentierst ...sehr edel ...
    lg.Irene
  • J-Philippe 19. Mai 2014, 17:27

    Une biens jolie présentation.
    Jolie shoot.
    Amitiés J-Philippe -
  • Riff 19. Mai 2014, 9:38

    Eine sehr feine Fotoarbeit vor dem schwarzen Hintergrund !
    LG Riff
  • Trautel R. 19. Mai 2014, 9:36

    wunderschön kommen die beiden mohnknospen; feine worte hast du dazu ausgewählt.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Luci 11 19. Mai 2014, 7:19

    Bild und Gedicht gefallen mir so gut......
    Ja...... Mohn geht nicht ohne Freude an mich vorbei.
    Wunderschön.
    LG
    Luci
  • Fröhlich Anni-Lina 19. Mai 2014, 0:56

    Ein super Nahaufnahme der schönen Mohnknospe ...
    Es Grüessli Anni
  • Franz Sklenak 18. Mai 2014, 23:54

    Was für eindrucksvoll festgehaltene Mohnblüten. Bei uns sind sie noch fest verschlossen. Aber das kann morgen schon anders sein.
    LG Franz
  • lolita cecilia 18. Mai 2014, 20:31

    MARAVILLOSO macro con una gran definición...
    Excelente luz.....
    Deseo de todo corazón que tu esposo esté mejor.....ah.....y....que te acostumbres a tu portatil...!!!!!!!!
    Un fuerte abrazo Rosetta
    Lola
  • Lockfee 17. Mai 2014, 22:09

    Hier ist Dir eine herrliche Präsentation dieser beiden Mohnknospen gelungen, liebe Rosetta. Der Farbkontrast Knospen / Dekostoff wirkt sehr ansprechend. Das Gedicht hast Du natürlich sehr gut dazu ausgesucht.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir ganz herzlich Lockfee.
  • Friedhelm Ohm 17. Mai 2014, 21:28

    Ich bin in Wartestellung , noch sind die Knospen bei uns zu . Die Schärfe beeindruckt mich , sehr schön hast Du hier alles aufgenommen .
    Fiddi wünscht Dir alles Gute zum Wochenende ...
  • Karin Ranner 17. Mai 2014, 21:06

    Wunderbar wie du denn Mohn präsentierst.
    LG Karin
  • Sylvia Schulz 17. Mai 2014, 20:25

    zauberhaft diese noch geschlossenen Mohnblüten
    LG Sylvia
  • Vitória Castelo Santos 17. Mai 2014, 19:52

    Danke liebe Rosetta
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Trilatus 17. Mai 2014, 15:21

    Die kommen gut zur Geltung vor dem dunklen Hintergrund! Die Schärfe ist top.
    LG
    Rolf
  • Maria Kohler 17. Mai 2014, 11:49

    Eine wunderschöne Aufnahme vor dem schwarzen Hintergrund. Sieht super aus.
    LG Maria
  • L. Rüegg 17. Mai 2014, 11:43

    Liebe Rosetta, sehr schön hast die Mohnknospen zur Präsentation freigegeben.....Auch das mit dem neuen Läpper kommt noch,ich hätte da auch schwierigkeiten, denn es gibt ja kein Winwows 7 mehr.....Viel Spass und ein schönes Weekend für dich und deinen Mann, hoffe es geht Ihm jeden Tag etwas besser?Liebe Grüsse zu Euch, herzlichst Lotti
  • Traudel Clemens 17. Mai 2014, 10:35

    Rote Mohnblüten in ihrer grünen Kapsel auf schwarzem edlem Stoff, das ist ein tolles Arrangement. Du hast schon Freundschaft geschlossen mit Deinem neuen Laptop.
    Ein schönes WE und sonnige Grüße Traudel
  • Veit Schagow 17. Mai 2014, 10:30

    Liebe Rosetta,
    die Mohnknospen sind wunderschön fotografiert. LObenswert ist die enorme Detailschärfe, und der rote Rahmen, der die Blütenfarbe wiederholt, macht das Foto perfekt.
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Laptop.
    LG
    Veit
  • Peter C. Hug 17. Mai 2014, 10:21

    Was für eine schöne Aufnahme und was für ein super passendes Gedicht dazu...!
    LG
    Peter
  • just a moment 17. Mai 2014, 10:11

    Sehr schöne Aufnahme dieser Mohnblütenknospen ... feine Schärfe und Farben und dazu das schöne Gedicht. Gefällt mir sehr gut!....auch für Dich ein schönes und erholsames Wochenende!
    GLG Petra