Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
595 5

Rudi Kachel


Free Mitglied, ger

Mohnfeld

Mit der guten alten CAMEDIA 2000-Z aufgenommen.

Gruss rudik

Kommentare 5

  • Rudi Kachel 14. November 2004, 18:39

    Hi Max,
    danke für den Kommentar !

    dieses Bild wurde schon1X mit dem
    ...das es sowas noch gibt . . .
    kommentiert.

    Das Feld wurde von einem Landwirt angelegt um etwas zu erwirtschaften - aus dem Grund könnte man eine solche monotone SZene immer wieder antreffen.

    Die Monotonie hat allerdings seinen REiTZ ! ! !

    Gruss rudik
  • Max Michels 12. November 2004, 21:33

    eine wunderschöne Aufnahme. Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt.
    LG
    Max
  • Rudi Kachel 7. November 2004, 18:52

    Hi Klemens,
    mir ist schon klar dass das Bild wirkt wie ein Tapetenmuster - aber genau das empfand ich als interessant - bei dieser Veröffentlichung ärgert mich nur, dass ich versäumt habe den oberen Rand abzuschneiden - das Bild sollte nicht darstellen wo das Feld zuende ist - DANKE für die Kommentare !!!

    Gruss rudik
  • KLEMENS H. 6. November 2004, 22:42

    Hallo Rudi,
    farblich ist der rote Mohn mit dem Grün des Grases immer eine Augenweide,
    weil diese beiden Komplementär-Farben sich in der Leuchtkraft verstärken.
    Fotografisch ist dieses Motiv aber ein wenig zu monoton,
    es fehlt ein kompositioneller Schwerpunkt
    oder irgendetwas Ordnendes,
    was auf eine Gestaltungsidee hinweist.

    Als Fotogruß gebe ich dir ein Beispiel,
    wie man es machen kann:

    Klemens
  • Rebekka I. 1. November 2004, 16:03

    da würd ich mich jetzt am liebsten reinlegen!