Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.380 3

pavel kvasnicka


Free Mitglied

Mohnfeld

Ich wollte mal eine großes Mohnfeld fotografieren. Um München herum habe ich leider nur einen kleinen Hügel ausfindig gemacht. Den habe ich also aus verschiedenen Distanzen und Winkeln aufgenommen und dann zusammengefügt. Das Bild hat 5 echte plus noch paar funktionale Ebenen.

Kommentare 3

  • pavel kvasnicka 12. November 2007, 23:56

    @FornitX2
    Danke für Deine Anmerkungen. Die Ecke habe ich selbst auch überlegt. Ich versuche in den Montagen irgendwas zu lassen, was ein Hinweis darauf gibt, dass es Fotos sind. Hier aber glaube ich zunehmend, dass es überflüssig ist, und vielleicht sogar störend. (Leider habe ich ein Großformat schon verschenkt)
    Ich werde bei Gelegenheit ausprobieren, auch die gelbe Ecke "wegzuretuschieren" und stelle es rein.
    Könnte aber dauern, da gerade das Stück auch technisch aufwendig ist: man muss sowohl von Oben wie auch Unten richtig schneiden und blenden.
  • Guenther Glaser 4. November 2007, 14:16

    5 echte Ebenen und jede ist gut und schön.
    Gut und schön eine gutes Bild halt.
    gruss Gü
  • FornitX2 4. November 2007, 13:39

    Ein ganzer Hügel mit Mohnblumen? Wenn ich hier bei mir mal überhaupt welche finde bin ich schon froh, fünf auf einem Haufen ist viel.

    Die Montage halte ich für sehr gelungen. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hatte ich nichts davon gemerkt. Das Bild gefällt mir sehr gut.

    Hast Du schon mal überlegt, rechts den hellen Bereich mit einem dunkleren Stück zu überkleben (gleich hinter der großen Mohnblume im Vordergrund)? Einem gespiegelten Stück von Links z. B. Das würde dem Bild meiner Meinung nach eine Wirkung verleihen, als ob die Mohnblumen ewig so weitergehen. Jetzt habe ich den Eindruck beim Betrachten, daß die Mohnfelder dort zu Ende sind.
    Wozu ist eigentlich der weiße Streifen rechts gut?

    Insgesamt ein tolles Bild, sehr gut zusammen montiert mit zusätzlichem Potential.

Informationen

Sektion
Klicks 1.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz