Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mohnfeld in der Provence

Mohnfeld in der Provence

3.521 19

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Mohnfeld in der Provence

Im Luberon in der Nähe des Ortes Gordes war ein riesiges Mohnfeld. Ein Traum in rot. Aufgenommen Ende Mai 2004 mit Canon EOS 10 D und Canon EF 4/17-40 L.

Kommentare 19

  • Reinhard Irskens 12. Juni 2008, 17:48

    Hallo Rainer!
    Wunderbar dieses Foto!
    Es ist ein Fest für die Sinne. Einmalig!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Reinhard Irskens 6. April 2008, 20:36

    Hallo Rainer!
    Ja, das ist ein Foto! Wer da meckert, besser machen und überhaupt, finden! Klasse Rainer!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Klaus F. 27. Juli 2005, 19:04

    Ich glaube, Deins war noch n bischen größer. ;-)

    Klasse Foto!


    lg
    klaus
    Bleu et Rouge
    Bleu et Rouge
    Klaus F.
  • David Bank 29. März 2005, 20:35

    Super Farben, schönes Format. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Grüße, David
  • Chr. Müller 27. März 2005, 15:32

    traumhafte Farben, wie man die Provence kennt. Sehr schön!
    lieben gruß
    chris
  • Carsten Heyer 26. März 2005, 15:08

    Ein Genuss, dieses Bild. Die Schärfentiefe und die Farben...dazu die leichte Krümmung...wirklich sehr schön.
    v.G.
    Carsten
  • Rainer Gütgemann 25. März 2005, 12:17

    Vielen Dank für eure Anmerkungen !
    @ Jo-li-Coeur: Ja stimmt, kippt etwas nach rechts. Sehe ich auch nur bei anderen Bildern.
    @ Jürgen: Etwas Kontrastanhebung, unscharf maskieren. Das sind bei der Canon 20 D die Standart-Bearbeitungen, da ich die Kamera sehr neutral eingestellt habe. Das Rot könnte ein Tick dunkler sein. Habe das Bild auf 60 x 60 cm ausdrucken lassen, dort kommt das Rot wesentlich besser, aber das waren dann auch 20 MB für die Bilddatei, hier in Fc habe ich max. 260 kB.
    Gruß Rainer
  • Jürgen Pelkner 25. März 2005, 11:16

    Wieder einmal ein Beweis für die Schönheit dieser Gegend ...

    Sind die Rottöne etwas nachgearbeitet worden ?

    VG Jürgen
  • Wolf T. 25. März 2005, 10:10

    Super Bild nach bester 6 x 6 Qualität . Aufteilung , Farben und Schärfe sind schon prächtig. Draufsehen und genießen.
    Gruß Wolf
  • Marcus Scholz 25. März 2005, 10:06

    auch wenn mir die bildaufteilung hier nicht zusagt..super klasse, gelungen

    lg marcus
  • Ursina Künti 25. März 2005, 9:33

    ..einer der Höhepunkte der Natur....!
  • fotografci 25. März 2005, 9:31

    Mohn- und Rapsfelder bei blauem Himmel, immer ein lohnendes Miotiv. Vermittelt die Frische des Frühlings.
    Grüße Harald
  • Canonier 25. März 2005, 9:12

    was soll ich da schreiben,
    ein absoluter Traum,
    ich bin immer in der falschen Gegend.

    Gruß Jörg
  • Ella Powel 25. März 2005, 8:42

    wow.... sehr gut!! bin total begeistert und sprachlos!
    lg, ella ;o))
  • Andi Amo 25. März 2005, 8:13

    Weiter oben wurde es bereits gesagt:
    FARBRAUSCH
    das ist genau das richtige Wort für dieses Bild!
    Wenn du weiter solche Bilder einstellst, pack ich meine Koffer und verreise...
    ;-) andi