Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
483 21

Paul D.


Pro Mitglied, Wiesbaden/Hanau

mohnduo

etwas puristischer

in dem lateinischen wörtchen »duo«
ist nur das deutsche du sichtbar enthalten;
das »ich« ruht unsichtbar und doch ewig
lebendig darin,
wie unter menschen das geliebte ich
im herzen des liebenden du.

christian morgenstern
1871 - 1914

ist es nicht schön?

Kommentare 21

  • Andreas Schaarschmidt 3. August 2013, 13:00

    interessant und schön gestaltet
    möchte auch wieder jemand neben mich haben
  • Gabi F. 23. Juni 2013, 22:43

    fantastisch - bin begeistert!
    lg. Gabi
  • Pfotegrafie 23. Juni 2013, 15:34

    Großes Kino - mir gefällt sowas !
    Gut verarbeitet.

    LG Anita
  • Kornelia Z. 20. Juni 2013, 23:01

    Das sieht einfach wunderbar edel aus.
    LG Konni
  • Lady Sunshine 19. Juni 2013, 22:21

    Wunderschön !
    lg Lady Sunshine
  • Josef Schließmann 19. Juni 2013, 15:56

    Wieder so ein tolles Mohnbild, großes Kino.

    LG Josef
  • Gisela Gnath 13. Juni 2013, 15:27

    Ganz ganz wunderbar Paul. So edel dargestellt und mit den Worten untermalt!!!
    lg Gisela
  • Heidi G. K. 12. Juni 2013, 21:17

    eine überzeugende *LoveStory* !
    Gruß Heidi
  • Margit Ziegler 12. Juni 2013, 19:53

    Top, Paul! Besser geht es kaum!
    LG Margit
  • beate-M 12. Juni 2013, 18:24

    Sehr schön..............
    insb. mit Morgenstern
    Ciao beate :-)
  • StefanieBaars 12. Juni 2013, 14:34

    das ist genau mein Ding.... bin schwer begeistert. Dazu der Herrn Morgenstern ... sehr poetisch ... vlg Stefanie
  • Paul D. 12. Juni 2013, 8:07

    @Heide + Doris
    bei einem Duo gehe ich davon aus, dass sich das Du + Ich nicht konträr gegenüber stehen und Hass gar kein Platz hat
  • Doris H 12. Juni 2013, 7:51

    was für ein schönes bild und was für ein gutes zitat, das ich gleich auf die favoritenliste setze, damit ich bei gelegenheit ein bild damit vorstellen kann :-) danke!

    lg doris

    heide hat allerdings mit ihrem einwand nicht ganz unrecht. das trifft dann allerdings nicht auf gleichgültigkeit zu. und die ist mir beinahe die schlimmste empfindung überhaupt, richtet allerdings weniger äußeren schaden an als hass, dafür aber tief innen drin.
  • Heide G. 12. Juni 2013, 7:05

    das Bild gefällt mir. Mit olle Morgenstern bin ich nicht ganz einverstanden. Denn das Ich und das Du sind auch vorhanden, wenn man sich hasst.
  • Elke H.R. 11. Juni 2013, 22:56

    Sehr schön,Paul,Text und Foto !!
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner mo(h)nografie
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz