Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Traude B.


Free Mitglied

'Mo(h)nday Morning Blue'

... nennt sich der Filter, den ich hier mal ausprobiert habe :-)


Kommentare 18

  • Magie des Moments 14. September 2005, 20:47

    sehr schönes Pic!
  • Werner Braun 4. August 2005, 15:48

    Wieder erstaunlich! Ich stelle mir die Szene in den natürlichen Farben vor - und sehe vor mir eine liebliche Wiesenszene mit dominierenden Grüntönen, zwei roten Farbtupfern drinnen und untergemischt ein wenig Off-white der Schafgarbe (wenn es denn eine solche ist).
    Und Du gibst der Lieblichkeit den apokalyptischen Touch - fast beängstigend drängen sich die Farben in die Wahrnehmung - wie die Vorboten etwas Schrecklichen, das kurz bevorsteht - sei es ein Gewitter oder der Weltuntergang.

    lg Werner
  • Andres Ofner 3. August 2005, 1:22

    Feinsinnigtrübes Resultat. Man könnte vielleicht auch das Rot ausklammern und intressante Blickpunkte kreieren? Na, passt schon so wie's is.
    Ad Filter gibts ja ein paar gute, manche davon sogar frei, etwa virtualPhotographer von http://www.optikvervelabs.com/ - der Name sagt ja schon alles :)
    lg, Andres
    P.S. Uh, sorry, da steht ja was von "PC only"... *schäm*
  • VolkeR.™ 2. August 2005, 22:48

    Feiner Filter! Den setze ich auch öfters ein...;-)
  • EyeView 2. August 2005, 19:17

    Der Filter hat sich gelohnt, Dein Mohnaufnahmen sind wirklich wunderschön.
    HG Frank
  • MaggieT. 2. August 2005, 12:29

    Diese Art "Blau" zu machen, ist die Schönste, die mir ja untergekommen ist! Tja, Traude, Du bist eine "Zauberin des Lichts"... lol
    Liebe Grüsse, Maggie.
  • Traude B. 2. August 2005, 12:15

    @rafi - hab ich nicht, du nase ;-P deine sind ja ned mac-kompatibel. hab mir die demoversion von der HP geladen.
  • Rafael Mucha 2. August 2005, 12:03

    DIe Filter habe ich auch :-))) Die hast du doch von mir du Nase :-)))
  • Kristina - Müller 2. August 2005, 10:56

    oh sieht das schön aus!!
  • Hagen B........ 2. August 2005, 9:17

    ein traum
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 2. August 2005, 8:47

    das Bild hat eine tolle Ausstrahlung!!
    Gruss Wolfgang
  • Rainer Rauer 2. August 2005, 8:42

    Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Zu Deiner Anmerkung: Aber, wenn Du nicht so schöne Fotos machen würdest, könntest Du sie auch nicht so gut umsetzen mit den Filtern!!! :-)
    LG Rainer
  • Traude B. 2. August 2005, 8:32

    herzlichen dank, ich freue mich, dass es euch gefällt

    aber ...


    ich habe gerade eine menge filter im test und stelle fest, dass man mit diesen filtern aus jedem noch so beschissenen bild was herausholen kann. um z.b. ein 'foggy' bildchen zu kreieren muss man nicht nach holland fahren und um fünf uhr morgens durch die gegend kriechen - das macht man ganz einfach mit dem entsprechenden filter *lol* naja, ich werde diese filter schnell wieder vergessen, denn damit gewöhnt man sich ja das fotografieren ab weil man damit eh alles faken kann.

    liegrü
    traude

    ps: wer selbst rumprobieren möchte - hier kann man sich eine demoversion downloaden: http://www.nikmultimedia.com/downloads/de/entry.php
  • Ingrid Mittelstaedt 2. August 2005, 8:15

    HImmlisch - einfach zum wegträumen.
    lg von Ingrid
  • Hannelore Ehrich 2. August 2005, 8:04

    Traude, du machst wunderbare Bilder. Diese verschiedenen Farben wirken toll. Hannelore