Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Mohnblumen in der Au bei Gratwein

Da wo die Mur durch Gratwein fließt, befindet sich ein wunderschönes wildes Mohnfeld, das ich noch vor meiner Pause in voller Blüte fotografiert habe!

Ich danke allen meinen Buddys recht herzlich, die mir trotz meiner langen Abwesenheit treu geblieben sind, so wie ich natürlich auch all denen danke, die neu in meinen Ordner hineingeschaut haben und mir ebenfalls geschrieben haben! Ich habe mich riesig über Eure Anmerkungen gefreut und werde natürlich auch bei Euch vorbeischauen, denn ich bin schon sehr gespannt, was sich so alles bei Euch getan hat! Sollte ich nicht der Schnellste sein, so bitte ich dies schon jetzt vielmals zu entschuldigen! Für das kommende Wochenende wünsche ich Euch das schönste Fotowetter, viel Spaß und gute Erholung!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180 s bei f/11
ISO: 200
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 30

  • Heinz-Gregor Körner 1. Juli 2008, 9:19

    Sehr fein, noch jemand der mit Hyperfokaldistanz umgehen kann lg Gregor
  • Friedhelm Ohm 29. Juni 2008, 18:54

    Hallo Uwe, meine Frau sitzt neben mir und ich habe Fotos angesehen , auf einmal sagte Sie ...Oh , ist das ein schönes Bild . Und ich kann nur sagen , dies Foto ist wirklich sehr schön geworden . Herrlich die freie Natur mit dem schönen Mohn , da freut man sich richtig mit Dir , dass man dies erleben und sehen kann .
    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    von Opa Fiddi aus Rastede
  • Andreas Pfeiffer 24. Juni 2008, 19:23

    Hervorragende Perspektive und beeindruckende Tiefenschärfe. Gefällt mir sehr.
    lg Andreas
  • just a moment 23. Juni 2008, 21:40

    Dieser herrlichen Mohnblüten sind umwerfend schön.. was für eine Pracht!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Monika Goe. 23. Juni 2008, 15:06

    Auch das Mohnbild ist wieder sehr gelungen. Durch diese Perspektive kann man auch einen guten Eindruck von der hügeligen Landschaft bei Euch gewinnen.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Papa Frank Kunze 23. Juni 2008, 14:39

    Schaut halt immer wieder klasse aus.

    vG Frank
  • Stefan Kuba 23. Juni 2008, 13:39

    Eine herrliche Weitwinkelaufnahme -
    ich habe mir jetzt auch dieses WW Zoom von Sigma bestellt - wie ich sehe scheint es qualitativ tadellos zu sein. Ich kanns kaum erwarten.
    LG Stefan
  • Edeltrud Taschner 22. Juni 2008, 20:08

    Was für eine Pracht !
    Uwe, Du bist ja wirklich um die schöne Gegend zu beneiden, in der Du lebst.
    LG Edeltrud
  • Wolfgang P94 22. Juni 2008, 18:24

    Ist das eine prächtige Aufnahme! Wunderbar wie sich diese Mohnblumenwiese dort hinzieht!
    LG
    Wolfgang
  • Daniela Schinagl 21. Juni 2008, 21:06

    herrlich

    Daniela
  • DoroS 21. Juni 2008, 19:50

    Das leuchtende Rot dieses Bildes strahlt mir entgegen, sehr schöner Moment in guter Perspektive.
    LG Doro
  • Ingeborg 21. Juni 2008, 10:24

    zum heutigen sommeranfang sonnige grüße
    . . . frühmorgens in Arkadien:
    . . . frühmorgens in Arkadien:
    Ingeborg
    von Ingeborg
  • Holger Born 21. Juni 2008, 7:24

    Jau, das gefällt mir gut.
    Schön in die Knie gegangen, was mit einer interessanten Perspektive belohnt wurde.
    Du brauchst Hugos Fitnes-Tipps ja doch nicht (-:

    LG HOlger
  • Trautel R. 21. Juni 2008, 6:57

    ein ganz zauberhaftes mohnmotiv, draußen will die sonne sich nicht blicken lassen, so erfreue ich mich an dieser aufnahme.
    lg trautel
  • Karl H 21. Juni 2008, 0:08

    Wirklich sehr schön, dieses Mohnfeld!

    lg Karl