Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank911


World Mitglied, Schwabach

Mohnblumen (7)

**********

Die Belichtung wurde hier bewusst so gewählt. Ich wollte die Farben der Mohnblumen somit noch mehr zur Geltung bringen.

Auch die Tiefenschärfe wurde bewusst so gewählt.

**********

Kommentare 8

  • Ulrich A Wilbert 21. Juli 2013, 15:40

    Auf mich wirkt dieses Bild sehr stimmig. Der Schärfeverlauf und das etwas defuse Licht passen gut zusammen und erzeugen eine angenehme Atmosphäre.

    LG, Uli
  • Trautel R. 11. Juli 2013, 16:32

    sehr gut mit dfem festgehaltenen schärfeverlauf.
    lg trautel
  • jessi-m. 10. Juli 2013, 20:00

    Also der Schärfenverlauf und die Farben sind dir echt super gelungen!

    LG Jessi
  • Goessi 6. Juli 2013, 21:15

    Perfekt und ein sehr schönes Motiv ist es obendrein. VG Wolfgang
  • Bickel Paul 6. Juli 2013, 20:24

    Danke für die Erklährung dazu. Dein Experiment ist Dir gut gelungen.
    Gruss Paul
  • hkitti 6. Juli 2013, 16:15

    Die Bilderklärung hilft und ich finde das du dein Anliegen sehr gut erfüllt hast.
    V.G.
    Hans
  • Brilu 6. Juli 2013, 15:56

    Ein klein wenig heller würde mir auch für das wunderschöne Sommerbild besser gefallen, ist aber Geschmacksache, wie du auch schreibst. Die Mohnblumen, fein strukturiert, leuchten fantastisch aus den Ähren, die mir in der ganz leichten Unschärfe auch sehr gut gefallen, weil die Verbindung zum Hintergrund erhalten bleibt, was mir persönlich sehr gut und besser gefällt wie absolute Freistellungen. LG Brigitte
  • ALLWO 6. Juli 2013, 15:38

    .. vielleicht könnte ein Hauch mehr Helligkeit doch nicht schaden ? - Herzliche Grüße vom Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100