Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Mohn-Tag

Obwohl das Wetter nun wahrlich zu wünschen übrig lässt, konnte ich diese Mohnpflanze heute fotografieren.

+

Mohn - Tag 2
Mohn - Tag 2
Elke Ilse Krüger

Kommentare 33

  • Froillein Gitte 22. Juni 2011, 10:54

    traumhaft schön, mir gefällt das äußere strahlen sehr gut. Gibt ja kein schlechtes Wetter für Fotografen :-)
    lg
  • boerre27 21. Juni 2011, 21:37

    Hmmmmm, diesen Mo(h)ntag lasse ich mir gerne gefallen. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Zwecke 19. Juni 2011, 15:47

    Ein verdammt gutes Leuchten auf der Blüte, Schärfe ist auch sehr gut und die Rahmung gefällt mir super. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
    Genau das richtige für meine Augen an dem tristen Tag heute.
    Dir wünsche ich einen beschaulichen Restsonntag.
    LG Horst
    Die Jagd nach einem Mohnfeld...
    Die Jagd nach einem Mohnfeld...
    Zwecke

  • Carin St. 19. Juni 2011, 8:29

    Wow, die Bearbeitung dieses Fotos ist
    einmalig schön,liebe Elke!
    Gruss,Carin
  • Wmr Wolfgang Müller 18. Juni 2011, 17:15

    sehr natürliche Farben..hier stimmt die Belichtung...Schärfe ist io.k.....die Art der Präsentation gefällt mir..
    wolfgang
  • -anDREas- 18. Juni 2011, 16:01

    gefällt mir, wie der Mohn so aus dem Bild springt.
    vG; Andreas
  • Ute mit Diddi 18. Juni 2011, 13:14

    Sehr schönes Makro und der Bildschnitt ist super gewählt. Farben und Schärfe sind optimal.
    LG Ute und Didddi
  • Erich Martinek 18. Juni 2011, 13:01

    Eine herrliche Draufsicht !
    Farben, Licht und Schärfe TOP.
    LG Erich
  • liesel47 18. Juni 2011, 11:35

    Trotz oder gerade wegen des engen Schnittes eine gut gemachte Mohn-Tags Kreation; gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß von Liesel und ein schönes Wochenende
  • Ilse Probst 17. Juni 2011, 21:10

    Eine wunderschöne Mohnblüte, kräftige Farbe und gute Schärfe. Auch die schönen Gräser schmücken das Bild. Eine hervorragende Arbeit.
    LG Ilse
  • Mannus Mann 17. Juni 2011, 13:52

    Das Mohnrot ist wirklich ein Traum.
  • Marianne Hüsch 17. Juni 2011, 13:33

    FANTASTISCH in der Farbe und Schärfe
    lg Maranne
  • Foto Harry 17. Juni 2011, 12:51

    Sorry,- aber nur Lob ist meist nicht die ganze Wahrheit,- genau bei dieser Farbe stossen unsere Digicams an ihre Grenzen, was man bei ehrlichem Hinsehen in der ganzen Sektion problemlos erkennen kann. Es erfordert schon heftige "Pixelakrobatik" um die zweifellos vorhandenen Blütenstrukturen (nicht nur "verschmierte"Faltenandeutungen) überhaupt darzustellen,-wobei das Ergebnis dann auch meist nicht gut aussieht. Hier wird das besonders an den glasklaren Strukturen des Grashalmes rechts deutlich,- während der Sensor bei Mohnrot fast komplett "den Geist aufgibt". Das hat nichts konkret mit Deinem Foto zu tun,- ist aber durch das Detail rechts der Beweis,- natürlich aber auch eine Frage des individuellen Anspruchs.
    VG Harry
  • Klaus Boldt 17. Juni 2011, 8:53

    klasse makro mit hervorragender schärfe und tollen farben

    lg klaus
  • AnnaRita 16. Juni 2011, 19:35

    Interessante Präsentation dieser zartseidenen Schönheit....
    LG Rita