Zurück zur Liste
Mohn schafft es eben ueberall…

Mohn schafft es eben ueberall…

740 4

Inge Hoenekopp


Premium (Complete), Mannheim

Mohn schafft es eben ueberall…

5 D f 10 ISO 100 58 mm out of the box

Kommentare 4

  • Haydar Al-Sarraj 2. Dezember 2009, 22:44

    soo schöön
    super ich Liiebe es
  • Hansi F. 15. Juni 2009, 7:17

    Alles so lassen. Du hast die Sensibilitaet es gesehen zu haben - das zaehlt.
    Lg Hans
  • Inge Hoenekopp 14. Juni 2009, 23:38

    @ tom B:

    wenn ich geblitzt hätte, stünde das hier.
    Querformat: ich habe von dem pic einen Ausschnitt so gemacht, dass Querformat rauskam, das hat Anderen nicht gefallen.
    Tieferer Standpunkt: werde ich versuchen.
    Offenere Blende: kann ich auch versuchen; mache mir aber Sorgen wegen des Schärfeverlaufes ohne tilt/shift

    danke für dieTipps !
  • Tom Barndt 14. Juni 2009, 23:31

    Da die menschlichen Augen nebeneinander liegen ist Querformat in den meisten Fällen vorteilhafter. Es sei denn, es gibt gute Gründe für das Hochformat - die sehe ich hier aber nicht.
    Mit tieferem Standpunkt und offenerer Blende hätte man das Objekt vielleicht auch etwas besser freistellen und mit der führenden Wirkung der Schienen spielen können.
    Die Gegenlichtsituation ist hier natürlich Pech - evtl. hätte man versuchen können mit dem Blitz dagegen zu halten (oder hast Du das versucht und deswegen die 1/200stel?), mit der Kurzzeitsynchronisation oder wie das bei Canon auch heißt.

    VG, Tom (C:=