Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Mohn-Phasen

Jedes Jahr das gleiche Dilema: Entweder zuviel Mohn plus jede Menge "Gebrösel" drum herum, oder eine einzelne Mohnblüte im unscharfen, grünen "Off".....
Dieses Jahr habe ich mich für die Gebröselvariante entschieden...

Und hier die Variante 2004...

Die kleinen Wunder der Natur...
Die kleinen Wunder der Natur...
Peter Lohse

Kommentare 5

  • Peter Lohse 6. Juni 2005, 6:16

    @Heide und Barbara:
    Ich hatte ganz gezielt den Farbkontrast nicht so knallig rot eingestellt, da ich bei der Vielzahl der auf diesem Bild befindlichen Blüten leicht eine farbliche Überfrachtung ausgelöst hätte. Eigentlich ging es mir ja um das nebeneinander der Blüten in ihrer Veränderlichkeit des Blütenzyklus.
    Danke für Interesse.
  • Barbara Elerick 3. Juni 2005, 15:40

    @ Heide: das ist fuer mich auch ein interessantes Thema, wieviel Kontrast ein Bild wohl maxial haben sollte. Das kann den Ausdruck der Darstellung ja in Sekundenschnelle total veraendern. Oft gibt es da keine genaue Antwort, denn es kommt darauf an, was man gerade mit der Ablichtung ausdruecken will. In diesem Falle mag ich es gerade so, wie es ist. Es drueckt eine schlichte Zartheit aus, die ich bei diesem Bild gerade so attraktiv finde. Zugleich wuerde ein hoeherer Kontrast gebraucht, um vielleicht durch ein staerkeres Rot mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Wie gesagt, ein interessantes Thema in der Bearbeitung, das viele Moeglichkeiten birgt. Was findet ihr?
  • Monka Schüll 1. Juni 2005, 13:45

    Jaaa, das kommt gut!
    Und der Titel ist natürlich Klasse!
    MonkA
  • Barbara Elerick 1. Juni 2005, 0:41

    Wieder ein sehr gelungenes Mohnbild. Die Blumen sind so scharf und plastisch wiedergegeben, man meinte sie pfluecken zu koennen. Gute Arbeit!
    VG,
    Barbara
  • Jonas Otte 31. Mai 2005, 18:04

    na? war bei dir auch Mohn dran....

    Mohn 2
    Mohn 2
    Jonas Otte



    Gruß

    Jonas