Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mena


Basic Mitglied, Wiltingen

Mohn mit Besuch

Im Moment kann man ja nicht den Rasen mähen, da macht sich ein hübscher Mohn bei uns breit. Sehr zur Freude der Schwebfliege, die mir ins Bild geflogen ist.

DImage Z6, 62mm, F3,2, 1/200s, ISO 100

Kommentare 4

  • Mena 4. September 2006, 16:59

    Auf dem Gebiet habe ich noch Viel zu lernen, beim Verkleinern verfehle ich das Ziel meistens und überlasse es dann der Automatik beim Upload. Dadurch verschenke ich sicher oft einiges an Dateigröße.
    Kennst Du eine (kostenlose) Software, die mich besser treffen lässt? Und vielleicht ein Tutorial für Bildbearbeitung? Hier hätte ich gerne mehr Licht und Kontrast gehabt, hab ich aber nicht hinbekommen.

    Grüße von Mena
  • Rainer Kaufhold 1. September 2006, 18:16

    Ein schönes Mohnfoto, die filigrane Struktur des Mohns könnte noch etwas besser kommen, wenn Du nicht so stark komprimieren würdest. Das Foto ist 46 KB groß, hast also 104 KB "verschenkt".
    LG Rainer
  • Mena 26. Juli 2006, 13:33

    Ich fand es erstaunlich, dass sie nicht wieder abgeflogen ist, ich war etwa 4 cm dicht an der Blüte dran! Und ich hab ewig für's manuelle fokussieren gebraucht, es war zu wenig Kontrast für den Autofokus.

    Grüße von Mena
  • Andrea S. Marschner 26. Juli 2006, 10:28

    Ja, solche Mohnblüten sind schon was Schönes - und dann gleich noch mit Schwebfliege - da hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt.
    LG! Andrea