Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Mohn - jetzt auch in gelb :-)

Mohn - jetzt auch in gelb :-)

270 5

Martin Bracke


Basic Mitglied, Heltersberg

Mohn - jetzt auch in gelb :-)

Da im Moment in vielen Gärten und Feldern roter Mohn zu sehen ist, stellt die seltenere gelbe Variante mal eine Abwechslung da. Irgendwie hat die Kamera mit dieser Farbe auch weniger Schwierigkeiten und die Struktur der Blütenblätter ist schön zu sehen (gesehen im Rosengarten Zweibrücken).

Canon Pro 90 + Makrolinse 500D, Blende 4.5, 1/125, Brennweite 285mm (KB)

Kommentare 5

  • Ricky Mahling 16. Juni 2001, 0:45

    Schliesse mich Jürgen an, das sollte nicht heissen das du es mit EBV bearbeitest. Wenns so aussah, dann so lassen!!!
  • Martin Bracke 15. Juni 2001, 21:39

    Schon mal danke für Eure Meinungen!

    @Ricky: Das originale Gelb war nicht intensiver (zumindest im Vergleich mit meinem Monitorbild). Vielleicht könnte man es aber etwas betonen und dann als Experiment ansehen - probiere ich mal!

    @Ute: Ich habe auch erst zweimal hinsehen müssen, doch die ganze Pflanze sieht bis auf die Farbe wirklich so aus wie Feldmohn. Im Netz habe ich mal nachgesehen und auch dort gelben Mohn gefunden - schön, dass er Dir gefällt :-)
  • Ute Allendoerfer 15. Juni 2001, 21:17

    hm... in gelb.. habe ich noch nie gesehen..aber das heisst ja nicht.. das es nicht gibt.. sieht ungewöhnlich aus.. aber gut ;-)
  • Ricky Mahling 15. Juni 2001, 21:16

    Gut ins Bild gerückt und klasse unschärfe im hintergrund. Das Gelb könnte mehr knallen!
  • Thomas Kunz 15. Juni 2001, 19:51

    Gefällt mir sehr gut, besonders weil die Faltung der Blütenblätter so schön zu sehen ist. Das Bild erscheint zart und nicht zu knallig.