Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Und J. Mehwald


Pro Mitglied, Herne

Mohn

Aufgenommen im Botanischen Garten von Akureyri.

Kommentare 23

  • emen49 5. Dezember 2015, 8:56

    Wie sie leuchten.... wunderschön...
    Wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende
    Viele Grüße
    Marianne

  • Simone Hildebrandt 8. Februar 2006, 13:31

    @Jutta.....gezwungener Maßen musste ich früh auf.
    Mein kleiner Sohn wollte gestillt werden. Er ist jetzt 2 Monate alt und danach konnte ich nicht gleich wieder einschlafen.
    Grüssle Simone
  • J. Und J. Mehwald 6. Februar 2006, 21:38

    @ Simone: Freut uns, dass wir helfen können - Du Frühaufsteherin?!
  • Simone Hildebrandt 6. Februar 2006, 5:40

    @Jutta....ja das hilft wirklich. Das Bild lässt mich träumen vom warmen Sommer.
    Grüssle Simone
  • J. Und J. Mehwald 30. Januar 2006, 22:04

    @ Manfred:
    und
    @ Anke:
    Danke auch Euch. :-))
  • Anke Viehl 30. Januar 2006, 21:24

    Mohn im Winter? Winter hin oder her, die Aufnahme ist fabelhaft. LG, Anke
  • Manfred Lang 19. Januar 2006, 21:47

    Dieses Bild gefällt mir besonders gut! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • J. Und J. Mehwald 19. Januar 2006, 11:09

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Auch darüber freuen wir uns.
    @ Christine: Dann wäre der Vordergrund zu unruhig gewesen, denn da tummelten sich noch andere Blüten.
    @ Dann hilft Dir dies Bild über die Sehnsucht vielleicht etwas hinwegzukommen?
    @ Ruth: Schön, dass Du das auch so siehst, aber das Dir Details auffallen, kennen wir ja.
  • Ruth Bernegger 19. Januar 2006, 6:31

    wenn ich dieses Bild betrachte, freue ich mich schon riesig auf die Zeit der mohnblüte, denn es ist eine wunderschöne Blume! Toll, wie die schatten auf den Blütenblätter zu sehen sind.
    LG Ruth
  • Simone Hildebrandt 18. Januar 2006, 22:46

    Das ist ja ein wunderschönes Mohnbild. Ich warte schon ganz ungeduldig auf die wärmere Jahreszeit!
    Grüssle Simone
  • Christine Metzger 18. Januar 2006, 12:49

    Wow! Sehr schön! Wie der Schatten der Staubblätter durch die zarten Blütenblätter scheint, wunderschöne Farben und ganz toller Schärfeverlauf! der HG ist SUUUPER!
    Wär schön ein ganz klein wenig mehr Stengel zu sehen, ohne aber dass die Blüte mehr an den oberen Bildrand wandert.
    LG Christine
  • J. Und J. Mehwald 18. Januar 2006, 9:57

    @ Ralf: Das darf es gerne, Du scheinst rote Farben ja auch zu mögen. :-))
  • Ralph G 16. Januar 2006, 21:23

    Tolles Motiv. Wunderbar präsentiert. Da geht mein Herz auf.
    LG
    Ralph
  • J. Und J. Mehwald 15. Januar 2006, 19:50

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, das freut uns natürlcih wieder. :-))
    @ Uta: Es ist Morgentau.
    @ Marcus: Mit dem Rahmen haben wir mal wieder experimentiert.
    @ Helmut: Mit der Unschärfe bot es sich an, bei diesem Motiv. :-))
    @ Kathryn: Schön, dass es Dir auch gefällt.
    @ Dieter: Da müssen wir Dir recht geben.
    @ Karin: So sollte es aber sein. :-))
    @ Thomas: Dann darfst Du es auch gerne genießen.
    @ Küllike: Aber auch Bäume haben ihren Reiz. :-))
    @ Helga: Dann schau Dir nur die Mohnblüten im VG an. :-))
    @ Gerd: So ist es mal wieder: Geschmackssache.
    @ Christa: Ja, es sind Blütenstempel.
    Dann sind wir bei Dir mal gespannt. :-))
    @ Othmar: Jetzt sieht man ihn ja auch seltener. :-))

  • Othmar Rederlechner 14. Januar 2006, 20:53

    ahh ... fernweh nach frühling - schön wieder mal mohn zu sehen - der bildausschnitt ist so sehr interessant.

    gruss, othmar

Informationen

Sektion
Klicks 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz