Zurück zur Liste
Mohn in der Toskana

Mohn in der Toskana

7.766 76

Marco Schweier


Premium (Basic), Kirchzarten

Mohn in der Toskana

Na dann will ich doch auch mein Mohnbildchen zeigen. Musste extra in die Toscana fahren, da es sowas hier im Schwarzwald seltener gibt. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu blöd, so ein Mohnfeld zu finden ;-)

Es war interessant, ich wollte unbedingt dort den typischen Mohn in den Feldern einfangen und bin erstmal mit dem 150er Makro rangegangen. Hat mich alles nicht begeistert, bis ich dann doch wieder mein Tokina nebst Polfilter aufgeschraubt und mich unter den Mohn gelegt habe.

--- Für insider: zwischen Montebuono und Sovana (und nur da ;-)) ---

Unterbreche die USA Bilder hiermit für ein paar wenige Toscana Bilder. Aber es geht erst wieder am Sonntag weiter, da ich ab morgen dienstlich und dann auch privat unterwegs bin.

30.05.07, 16:25
D200, 1/50, F10, Tokina 12-24 @22mm, ISO 100, Polfilter, Freihand
Keine Bearbeitung ausser normaler RAW Optimierung

Kommentare 76

  • Heinz R. 1. September 2013, 8:56

    Fantastische Aufnahme, die Perspektive und der Bildaufbau vom feinsten... VG Heinz
  • Siegfried Baumgarten 17. Juli 2007, 12:34

    Hallo,
    das ist natürlich ein MOHN-BILD.
    Das meiste hier diesbezüglich ( meine Bilder natürlich eingeschlossen) ist dagegen Stümperei

    meint

    Siegfried aus Sachsen
  • Stefan Mayr 16. Juli 2007, 16:20

    Super...schön die Farben und wunderbar die Stimmung!
    LG Stefan
  • Astrid Lang 10. Juli 2007, 11:58

    sehr geil, das mag ich! Die Farben und der Schärfeverlauf sind unglaublich - bin sehr begeistert!
    Grüssle
    astrid
  • Daniela und Stephan 29. Juni 2007, 13:52

    Wunderbar! Bei Deinen Photos werd ich bald noch zum Toscana fan ;-)

    Gruß Daniela
  • Augusto Sophia 23. Juni 2007, 12:45

    klasse, lg augusto
  • Eckhard Klöckner 19. Juni 2007, 17:06

    Was für ein Sommerbild, erste Sahne!
    Gruß Eckhard
  • KLEMENS H. 17. Juni 2007, 9:06

    Hallo Marco,
    im Sinne einer Foto-Dokumentation ist der Himmel zu unnatürlich,
    aber das hast Du sicher nicht gewollt,
    denn der Helldunkel-Kontrast lässt die Gerste-Rispen
    umso strahlender aufleuchten,

    sehr schön finde ich die Schärfe dabei,
    so dass die Grannen feine Strukturen bilden...

    auch der grundlegende Primär-Farbkontrast
    Rot gegen Blau und Gelb
    macht das Bild zu einem typisch-untypischen Sommerbild, ;-))

    typisch, weil Jeder es mit Sommer assoziiert,
    untypisch, weil der Mohn dafür relativ selten ist
    in unserer Kulturlandschaft...


    HG Klemens
  • Cornelia Hoffmann 16. Juni 2007, 19:18

    Wow, das ist wunderschön! So ein Polfilter lohnt sich also...

    Gruß, Conny
  • Antje Buder 16. Juni 2007, 15:18

    Die Perspektive und er makellose tiefblaue Himmel sind der Hammer ... ein Wahnsinnsbild ... und ich liebe Mohn ...
  • Eva Sitasova 16. Juni 2007, 8:12

    schone Farben, gute Aufnahme
  • Jo V 16. Juni 2007, 7:47

    wundervoll lg jo
  • Miguel Babo 12. Juni 2007, 23:54

    Ich höre das rauschen und spüre die wärme....Hammer

    Der Himmel ist bisschen sehr Blau für meinen Geschmack

    Gruß Miguelo
  • Margarete Hartert 11. Juni 2007, 22:21

    Ein farbenfrohes Bild, in dem sich die Mohnblüte trotz ihrer Kleinheit mit starker Leuchtkraft durchsetzt. Gut tun dem Auge aber auch die sporadischen Grüntöne.
    LG Margarete
  • Werner-S. 11. Juni 2007, 20:08

    Stark!!!

    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Ordner Toscana
Views 7.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten