Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Mohn im Olivenhain (Provence)

Aufgenommen im Mai 2005 in der Nähe von St-Rémy-de-Provence mit Canon EOS 20 D + Tamron 2,8/28-75.

-----------------------------------
http://www.foto-guetgemann.de
-----------------------------------

Kommentare 32

  • Corinna Leonbacher Fotografie 31. Januar 2009, 22:16

    Wunderbar dieses leuchtende Rot! Und das Format ist sehr reizvoll!
    Wann blüht denn in der Provence der Mohn?
    Viele Grüße vom Provence-Fan!
  • Reiner Eiselt 24. März 2007, 18:33

    Klasse Foto.
    LG
    Reiner
  • Dan B. 15. Oktober 2005, 22:46

    Hallo Rainer,

    ein starkes Bild,,,

    da ich ein Provence fan bin habe ich deine Serie genau angeschauen...
    super!!

    ich habe heute einen Ordner Provence eröffnet, für
    Bilder aus meinen Urlaub im September...

    schau mal rein,, die Meinung eines Provence Kenners
    ist mir wichtig

    gruß
    dan.
  • Ursina Künti 21. August 2005, 22:13

    Ich könnt es stundenlang betrachten! Möcht es aber auch gleich riechen, fühlen, hören......
    Vielleicht nächstes Jahr?!
    lg sina ;-)
  • Hans-Jürgen G 19. August 2005, 18:01

    Ein wunderschönes Farbenspiel, sehr gut gesehen!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Alfons Gellweiler 16. August 2005, 20:15


    Ich blättere ein wenig in der Provence-Abteilung, um die eigenen Fotos besser einschätzen zu können, und finde dieses wunderbare Bild. Zweifellos eines der Highlights unter den Bildern dieser Landschaft.

    Grüße Alfons
  • Emotiografie - Ingrid Klein 1. August 2005, 16:28

    absolut stark! bin begeistert. gruss, rosalie
  • Jürgen Pelkner 31. Juli 2005, 1:47

    Wunderbares Motiv mit guten Farben.
    Leider wirkt trotz doppelter Uploadmende die Jpeg-Komprimierung als Qualitätsminderer.

    Gruß Jürgen
  • Werner Büttner 29. Juli 2005, 1:56

    Ein Traum!
    Deine Provence-Fotos (und sicher nicht nur die...)
    sind ein absoluter Augenschmaus!

    lg werner
  • Christiane Ginster 28. Juli 2005, 19:41

    Ja, so hab ich mir das gewünscht! Klar, das mit der Schärfe ist ein Problem, aber ich könnte es mir total gut an der Wand als Poster vorstellen ....

    LG und ein dickes Danke - :-))
    Christiane
  • Rainer Gütgemann 28. Juli 2005, 17:22

    Danke für eure Anmerkungen !
    @Christiane: Extra für dich eine Provence-Collage rot/gelb/lavendel. Ich mußte aber sehr, sehr stark komprimieren. Darunter hat die Schärfe gewaltig gelitten.

    Gruß Rainer
  • Andrea A. Schneider 28. Juli 2005, 8:47

    @ Klaus F.
    Danke Dir. Werde mich mal gleich um dieses Heft bemühen.
    lg Andrea
  • Christiane Ginster 28. Juli 2005, 8:06

    Lavendel - Sonnenblumen - Mohn. Mein Favorit ist der Mohn, ich finde dieses Bild einfach nur schön.
    Kannst du dir vorstellen, ob eine Collage (rot, gelb, lavendel) gut aussähe? Ich finde die Farben so beeindruckend.

    LG Christiane
  • Gabriela Riechel 27. Juli 2005, 21:06

    Super schön, das muss klasse ausgesehen
    haben. Mohnblumen habe ich sehr gern.

    LG Gaby
  • Herbert W. Klaas 27. Juli 2005, 21:03

    sehr schöner Bildeindruck durch die Komplimentärfarben rot / grün.Ich fände es noch gelungener,wenn die Olivenbäume nicht angeschnitten
    wären .
    Gruß Herbert
  • David Bank 27. Juli 2005, 20:04

    Bei dieser Aufnahme waehnt man sich doch fast im Paradies. Sehr gelungen.
    LG David
  • fotografci 27. Juli 2005, 19:55

    Klassische Provence-Aufnahme. Super gemacht ohne Fehl und Tadel.
    Grüße Harald
  • Dietlinde Heider 27. Juli 2005, 19:16

    Einen Blütenteppich aus Mohn unter diesen herrlichen Olivenbäumen präsentierst Du in zauberhafter Weise, lieber Rainer!
    Ich staune und genieße!

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Rainer Gütgemann 27. Juli 2005, 17:02

    @Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen !
    @Klaus F.: Das war mitten in den Bergen der Les Alpilles, einige Kilometer von St-Remy entfernt. Kakteen habe ich dort nicht gesehen.
    @Andrea: Wenn es mir gelingt mit meinen Fotos auch ein paar Emotionen zu wecken, dann ist das ein tolles Kompliment. Danke ! Nicht nur die Fototechnik ist wichtig !
    Gruß Rainer
  • Nicole Zuber 27. Juli 2005, 16:54

    Klasse Bildgestaltung! Wunderschöner Mohnparterre...

    GLG - Nicole
  • Jochen Schmidt-Oehm 27. Juli 2005, 16:28

    Toll gemacht. Kompliment
    schmoehm
  • Klaus F. 27. Juli 2005, 16:24

    Starkes Bild mit einem Motiv, das mir irgendwie bekannt vorkommt. War vor dem Feld ein kleines Zäunchen mit einigen blühenden Kakteen?

    lg
    klaus


    @Andrea:
    ich persönlich finde die Geo-Hefte zur Provence auch sehr gut. Auf die dortigen Hotel-Tipps kann man sich jedenfalls 100%ig verlassen.
  • Andrea A. Schneider 27. Juli 2005, 15:25

    Ich habe mir heute den HB-Bildatlas der Provense gekauft. Du bist schuld :-)

    Aber Deine bilder gefallen mir besser, es steckt mehr Gefühl drin, sie wecken mehr emotionen. Das Bedürfnis, dorthin zu müssen.
    lg Andrea
  • Karin St. 27. Juli 2005, 15:20

    Hi!
    Einfache klasse! Deine letzten Bilder sind ein Hit!
    lg Karin
  • Jörg Dierking 27. Juli 2005, 14:11

    Wieder ein Knaller ! Ich finde, dass man auf dem Monitor sehr schön die Strukturen vom Mohn + den Olivenbäumen erkennt.
    Das Format passt sehr schön zum Motiv.
    Farben und Schärfe wie immer perfekt.
    Gruß Jörg