Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
444 12

Thomas Blanke


Free Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Mohn im Kornfeld

...das Motiv hatte mein Sohn vorgeschlagen, ich hab' nur drauf gedrückt...

Kommentare 12

  • Rolf Paul Fütterer 17. August 2017, 23:47

    Hallo mein Freund,
    vor einiger Zeit schrieb ich ein Gedicht,
    dass wie ich finde, perfekt zu diesem
    wunderschönen Bild passt:
    __________________________________
    Ein Hauch Sommer liegt im Mittwochsmohn
    von Rolf Paul Fütterer

    Ein Hauch Sommer liegt im Mittwochsmohn,
    ein Hauch von Sommer spür ich schon
    die Sinne freudig sich erheben,
    ein Hauch von Sommer sei dein Lohn,
    des Sommers Duft umgab dich schon
    bracht Freude dir ins Leben.

    In deinem Foto aufgenommen,
    ist sie mit dir nach Haus gekommen,
    Erinnerung vermeidet, das du vermisst.
    So wundervoll und so vollkommen,
    der Moment wart von dir vernommen,
    als Bild , auch uns Geschenk es ist.

    So nimm von Herzen, Dankesgrüße
    fürs sinnliche Schöne, ach so süße,
    rot Mohnes Licht im Sonnenschein,
    dich trugen zu dem Ort die Füße,
    Moment gewandelt in Mittwochsgrüße,
    hinausgeschickt zum Glückes sein.
    _____________________________________
    Solltest du es auch so sehn, dann darfst du es
    auch gern direkt unter deinem Bild anzeigen.

    Freundegrüße von Rolf
  • Brigitte Specht 12. Juli 2014, 11:47

    ...Mohn ist immer eine Augenweide....!
    L.G.Brigitte
  • Hertha Götz 29. Juni 2014, 9:24

    Das ist nach wie vor mein Lieblingsbild von Dir. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und danke dir für deine vielen Besuche bei mir. VG von Hertha
  • enner aus de palz 24. Juni 2014, 15:19

    Dein Sohn hat ein gutes Auge, erstklassig ist die Bildgestaltung, sehr schön leuchtet der Mohn im Vordergrund, gefällt mir ausgezichnet.
    LG Rainer
  • Irina Born 19. Juni 2014, 21:53

    Wunderschön , ganz einfach wunderschön!
    Du hast hier die schönste Zeit im Foto festgehalten. Ich spüre regelrecht wie der Wind leise durch die Gerste fährt und sich auch die Mohnblumenblüten in leisen Winde bewegen.
    Dein Sohn hat auch einen super Blick für die Schönheit!
    lg irina
  • Eberhard Kuch 15. Juni 2014, 7:09

    Hallo Thomas,
    sehr schöne Landschaft, der Mohn im Vordergrund bringt den Blickfang, die Getreidefelder mit dem Wald als Hintergrund. Sehr guter Bildaufbau. Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Eberhard
  • Stefan Rieger 13. Juni 2014, 14:07

    Sehr schöner Bildaufbau und ein guter Blick Deines Sohnes. Gut von Dir umgesetzt.
    Euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Srefan
  • Rolf Paul Fütterer 13. Juni 2014, 1:49

    Hallo Thomas, wie der Herre, so das ....
    Schön wenn unsere Söhne auch ein geschultes Auge für das Schöne haben und wenn Vatern, das ganze noch perfekt einfängt, dann steht wieder ein wunderbares Foto in der FC zur Ansicht. Ich liebe diese roten Tupfer im sich wiegenden Getreidefeld. Ein Bild unserer wunderbaren Heimat.
    Ein schönens WE für dich und deine Familie wünscht dir der Rolf
  • Hertha Götz 12. Juni 2014, 22:27

    du solltest ihm auch eine Kamera kaufen, er hat DEN Blick. Ich liebe Mohnbilder über alles, am liebsten im Weizen. Sehr schöner Bildaufbau, gefällt mir ausgesprochen gut. VG von Hertha
  • staufi 12. Juni 2014, 20:36

    Er hat schon einen fotografischen Blick, Thomas. Fein mit dem Mohn, sehe ich da auch schon Kornblumen?
    Viele Grüße
    Erhard
  • Natur RB 12. Juni 2014, 19:56

    Er hat Geschmack dein Sohn. Aber der Vater hat es schön umgesetzt Thomas. Der Bildaufbau ist überzeugend mit den Mohnblüten im Vordergrund. Das foto erreicht eine schöne Tiefenwirkung !!!!
    Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V1
Objektiv 1 NIKKOR VR 10-30mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 22.7 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten