Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HollyGolightly66


Pro Mitglied, Erding

Kommentare 7

  • Wolfgang Georgi 20. Juni 2014, 20:24

    Hallo Annette,
    das ist mal eine ganz andere Idee den lieben Mohn abzulichten. Abgeblüht und in SW (was den Verfall schön betont) ist das eine richtig tolle Bildidee! Du hast nachgedacht und hattest eine gute Idee!
    Sehr schönes Foto!
    Schönes Wochenende! Wolfgang
  • Roland A. 19. Juni 2014, 21:53

    "Berauschend" ;-)
    Super mit der geringen Tiefenschärfe, die Grauwerte schmeicheln dem Auge und das Bild als Ganzes hat so einen analogen Touch.

    VG,Roland
  • HollyGolightly66 19. Juni 2014, 13:09

    @Heini: dass es ein bisschen asymmetrisch ist, gefällt mir eigentlich ganz gut (zur Abwechslung ;-). Aber was das "unmotivierte Blatt" angeht, hast du mich voll erwischt: das hatte ich mir nämlich auch gedacht, nur war ich einfach zu faul dazu ;-)))
    Vielen lieben Dank für Lob und Anregungen!
  • Wirrwul 19. Juni 2014, 12:52

    Hi,
    SW find ich gut, die Farbe würde nur von den Strukturen ablenken. Die Aufnahmeposition ist m.E. nach gut gewählt. Überlege mir aber, wie die Wirkung wäre, wenn Du ein bisschen nach links mit der Cam rutscht, und so den hinteren Stengel etwas mehr in die Mitte des Raums zwischen den beiden Fruchtständen zu sehen ist.
    Ragt da ein Blatt von rechts unmotiviert ins Bild rein? Das würde ich, wenn es nicht anders geht, weg stempeln.
    Soviel die kleinen „nörgeleien“ an einem sehr schönen Bild. Das Quadratische Format ist ebenfalls richtig.
    VG. Heini
  • Jakob F. 19. Juni 2014, 10:02

    Wirkt geheimnisvoll durch die Schärfenabstufung und den S/W-Effekt.
    LG Jakob
  • Pixelzwerg 19. Juni 2014, 9:40

    Die Tiefenwirkung wird durch deinen Schärfeverlauf schön unterstützt. Die Umsetzung in s/w passt auch gut. Das gefällt mir.

    VG Brigitte
  • Fri Lo 18. Juni 2014, 23:03

    Jepp das ist sehr fein!
    VG
    Fritz

Informationen

Sektion
Ordner monochrom
Klicks 189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 100