Zurück zur Liste
Mohn-Grieß Terrine im Marzipanmantel mit Schattenmorellen

Mohn-Grieß Terrine im Marzipanmantel mit Schattenmorellen

2.681 6

Sven Mencke


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Florian Grenda 27. Januar 2008, 17:33

    ist ja sicher lecker... vor allem wenn man - so wie ich - ganz verrückt auf mohn und marzipan ist... aber sieht leider nicht so besonders lecker aus...
    meines erachtens zu steil von oben fotografiert, ich glaube du wirfst dir sogar selbst den schatten... ausserdem schlechte ausleuchtung... der teller sollte schneeweiss sein... damit die farbe der schattenmorellen zur geltung kommt...
    schliesse mich dem quadrat an... hol dir anregung für schärfenverlauf und blickwinkel aus kochbüchern.. zum reinguggen muss man die ja nich immer kaufen ;-)
  • hbs 27. Januar 2008, 10:17

    Ne, der Schnitt und der Schatten im VG gefällt mir auch nicht. Die Farben kommen nicht wirklich authentisch rüber.
    Schärfe fehlt auch. Hast es wahrscheinlich im Restaurant geknipst? na ja, dann sortier ich es unter Schnappschuss ein .. dann bleibt immerhin die Anregung zum Nachmachen :-)
  • Helmut Gensler 27. Januar 2008, 10:07

    für "food" ist mir die Beleuchtung zu dominant einseitig, die Schattenmorellen zu braun.
    Wenn schon für den Nachtisch so größenordnungsmäßig rund 15 € fällig sind, sollte der Fotoaufwand dem entsprechen.
  • Erd Quadrat 27. Januar 2008, 3:16

    Sorry, aber ich sehe hier keinen großen Einfallsreichtum in der Bildgestaltung und die technische Umsetzung wirkt auch höchst unprofessionell.
    Blitz auf reflektierenden Flächen geht schonmal gar nicht!
    Lieber mal versuchen "scharfe" Details abzulichten und ein bisschen mit der Perspektive bzw. vielleicht mit der Blende zu spielen...
    ...und anregungsweise in ein Kochbuch gucken ;-)
  • BlueNote 27. Januar 2008, 1:52

    @Hans-Georg: den Nachschlag gibts sicher - in Form einer gepfefferten Rechnung.....

    Was steckt denn da in dem einen Ding - ein Kartoffelchip? Und ißt man das noch mit Messer und Gabel oder nimmt man besser Skalpell und Pinzette? Und ging es noch ohne Makro-Objektiv? Fragen über Fragen... - Foto ist o.k.

    Gruß, BN.
  • Armin Leitner (3) 27. Januar 2008, 0:24

    Kritik ?
    Höchstens am Koch, weil er so ungeneröse Portionen verteilt. Lecker.
    LG - Armin