Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit1


Free Mitglied, Eberswalde

Kommentare 9

  • Birgit1 29. Mai 2014, 14:37

    Hallo Jürgen, vielen dank für deine Tipps, es ist sehr schön, wenn man sich austauschen kann, muß mich mal mehr mit dem Computer beschäftigen, habe ja jetzt die nikon d 5200, die nimmt mir in der Bildbearbeitung schon einiges ab, obwohl Bearbeitung, früher hatte man seinen Film, da müßte das gute Auge stimmen!
  • Ute Allendoerfer 28. Mai 2014, 22:20

    Birgit, da ich am Mac arbeite, begradige ich mit iPhoto oder Photoshop. Aber das geht auch normal mit jedem anderen Programm z. b. mit Gimp. ( das ist kostenlos)

    Hier kannst du auch mal nachfragen:
    http://www.fotocommunity.de/forum/anfaenger

    und vielleicht gibt es ja auch schon Antworten dort.

    Ich freu mich das du dich zurück gemeldet hast.
    LGute
  • Birgit1 28. Mai 2014, 21:53

    Vielen dank für das begradigen, kommt besser, es fällt mir sehr schwer Bilder am Computer zu bearbeiten, kennt jemand ein gutes kostenloses Programm was relativ einfach ist, würde auch gern mit selektiven Farben arbeiten, in meiner neuen nikon kann man das ja jetzt einstellen, finde ich Super, habe aber noch sehr viele Bilder auf dem Computer, vielen dank auch für den Tipp mit dem externen blitz
  • ULiULi 28. Mai 2014, 21:35

    Hallo,
    ob Bilder mit (externem) Blitz überstrahlt werden, kommt auf die Belichtung an. Wenn sie richtig belichtet sind, ist auch nichts überstrahlt. Was möchtest Du denn mit Blitz fotografieren? In der Natur, z.B. bei Makros von Insekten und Blumen, würde ich eher auf einen Blitz verzichten und ggf. ein Stativ und längere Belichtungszeiten benutzen. Wenn nur ein Blitz für Dich in Betracht kommt, solltest Du dessen Licht aber möglichst "weicher" machen indem Du einen Diffusor benutzt oder indirekt blitzt. Anderenfalls erhälst Du unschöne Schlagschatten und auch oft Spitzlichter auf glänzenden Oberflächen.
    LG / ULi
  • Ute Allendoerfer 28. Mai 2014, 20:36

    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
    aber dein begradigtes Fotos kann ich dir gleich einbinden.
    Ja hier hatte ich das Gefühl da stimmt was nicht, schau mal hier ob das vielleicht besser kommt:

    Mohnbild von Birgit1
    Mohnbild von Birgit1
    Ute Allendoerfer
  • Birgit1 28. Mai 2014, 20:28

    Ich freue mich, dass du mein Bild kommentiert hast, wenn da etwas zu begradigen ist, gerne, bin immer für Ratschläge offen, meine frage, soll man in der Makrofotografie mit einem externen blitz arbeiten, oder überstrahlt man damit das Motiv?
  • Ute Allendoerfer 28. Mai 2014, 19:43

    Willkommen hier bei uns Birgit.
    Du hast dein Foto unter : Anfängerecke-nachgefragt eingestellt. Welche Frage hast du denn?
    Darf ich dein Foto etwas begradigen und dir dann unter deinem Foto einbinden?
    Bitte antworte unter deinem Foto, ich lese meine Diskussionen nach.
    Wir wünschen dir eine gute Zeit hier mit und bei uns.
    LGute
  • Thomas1311 28. Mai 2014, 19:21

    GENAU so ein Mohnblumenfeld suche ich... !
    Herrlich, diese Weite und schönen Farben.
    Top!!!

    Gruß
    Thomas
  • SUZIKJU 28. Mai 2014, 19:20

    Ein solches Feld habe ich schon einmal auf Rügen gesehen ;-)))) Wunderschön und perfekt.

    LG Regina