Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Mohn am Morgen

Ihr zeigt hier immer so tolle Aufnahmen von Blüten, das wollte ich auch mal versuchen. Mein verregneter Urlaub hat leider nicht viele Motive dieser Art hergegeben. Diese Mohnblüten im Gegenlicht der Morgensonne waren so ziemlich das Einzige, was mir vor die Linse kam.
D300s, 200 mm, Blende 8, 1/1000 s, ISO 800, 24.05.2010, 06.13 Uhr MESZ, Österreich, Burgenland

Kommentare 31

  • monika hagenah 30. Mai 2011, 21:37

    Die Mohnblumen sind in herrlichstes Licht getaucht.
    Sehr schön anzusehen.
    LG Monika
  • Mia13 19. November 2010, 22:50

    abgesehen von dem wunderschönen Rot im Gegenlicht, finde ich, daß die ungeöffnete Mohnblüte links unten im Bild der absolute Blickfang ist. Gurß Mia
  • Doris Thiemann 14. Juli 2010, 17:02

    Tja, so ist das mit dem Urlaub ... das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, Michael :-).
    Ich finde die Gegenlichtaufnahme mit dem Mohn schön klar, toller Kontrast, auch die Farben sind herrlich.
    Allerdings hätte ich rechts und links die Blüten nicht so stark beschnitten. Ansonsten top!
    VG Doris
  • Tonio Tonino 11. Juli 2010, 19:40

    sehr gut und stimmungsvoll.

    Toni-o
  • Sylvana Butt 9. Juli 2010, 19:55

    Oh wie wunderschön, so klar und so schöne Farben!

    LG
  • Foto-Nomade 8. Juli 2010, 20:57

    Klasse, wie das Gegenlicht durch die Blüten bricht.
    Das Spiel mit dem Diagonalschnitt-Schnitt lenkt schön in die Tiefe und Unschärfe über.

    LG von Foto-Nomade und Danke zu
    Im Osten tut sich mächtig was - Bild mit Wechselrahmen
    Im Osten tut sich mächtig was - Bild mit Wechselrahmen
    Foto-Nomade

    ~~
  • Birgit Simone 8. Juli 2010, 8:11

    Wunderschön!!! Die Farben sind genial!!
    Lg Birgit
  • Christa Regina 7. Juli 2010, 23:16

    Du solltest zwischendurch öfter mal solche Aufnahmen machen. Hervorragend und wunderschön.
    Liebe Grüsse von Christa
  • Zarela Morales 7. Juli 2010, 21:40

    flowers... beautiful picture.. I like this specially .
    I will put in my favorites..

    hope you share more pictures with us...

    Lg

    Zare.
  • Heidrun Ruetz 6. Juli 2010, 18:48

    Boah Micha das ist doch grandios schön..das Gegenlicht..der Bildaufbau..die Farben...die Quali..alles perfekt..Kompliment..Schade das Du einen verregneten Urlaub hattest..:-)))
    LG Heidrun
  • Mathias.W 6. Juli 2010, 13:03

    Einfach nur schön,das Bild kann was,toller Bildschnitt dazu,cool !
    lg Mathias
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 6. Juli 2010, 12:11

    schönes Licht
    lg
  • Hans Juchheim 6. Juli 2010, 9:27

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hast du sehr schön hinbekommen mit dem Gegenlicht.
    Echt klasse.
    L G Hans
  • Monty Erselius 6. Juli 2010, 8:56

    Hey Micha,
    na das ist doch richtig gut gelungen. Mir gefällt die Lichtstimmung ganz besonders.
    v.g.
    monty
  • N. Krug 6. Juli 2010, 7:14

    Das ist aber super gelungen. Deine Aufnahme hat fast schon eine dreidimensionale Wirkung. Sehr schön die Perspektive und die Farben. LG, Norbert