Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andy Spoerndle


Free Mitglied, dem Süden

" Mohn 2002"

Auch dieses Bild hatte ich im August 2002 schon einmal in die FC gestellt. Der Scan war jedoch so schlecht, dass ich mich entschlossen habe es zu löschen und neu einzustellen.
Technik: Contax AX, Tokina ATX 2,8/80-200, 2x Konverter, Fujichrome Provia 100 F, Stativ, Minolta Scan Dual III.

Hier die Anmerkungen des alten Bildes von 08/2002:

Gabriela Ürlings, 2.8.2002 um 13:36 Uhr
Wunderschöne Komposition! Der weiche Verlauf und die matten Farben im Kontrast zum kräftigen Rot. Gefällt mir! LGG:-)

Frauke Paetsch, 2.8.2002 um 14:15 Uhr
Jo, das Bild lebt von den Kontrasten. Gefällt mir :-)
Grüße Frauke

Jürgen Dethlefs, 8.8.2002 um 1:29 Uhr
Starkes kontrastreiches Foto!
Gefällt mir sehr gut ... ich bin noch ein wenig am überlegen, ob der Halm rechts stört oder nicht ?... bin mir nicht sicher. Grüße --- Jürgen

Kurt Salzmann, 18.9.2002 um 18:06 Uhr
Sehr schönes Bild ... Mit weissem Rand oder keinem noch besser glaube ich...

Robert Krettek, 3.12.2002 um 14:20 Uhr
Schein mein Lieblingsfoto zu sein von dir!!!!
Die Schärfe liegt hier an der richtigen Stelle.Das graue fasziniert mein Auge, sogar mit dem Rahmen kann ich mich anfreuen, besser als die vorherige was ich mir ansah. ............SUPER..........
R.K.

Kommentare 16

  • Richard der Loewe 7. August 2005, 15:34

    21.07.2005 um 10:57 Uhr
    Hallo Andy,
    das ist mal wirklich ein "anderes Mohnbild" und auch eines der seltenen, bei dem der Rahmen diese ganze Stimmung auch noch unterstreicht.
    Richard
    21.07.2005 um 11:01 Uhr
    Ergänzung: Habe jetzt erst gesehen, daß Kurt nicht so angetan war, allerdings nur von der Rahmenlinie (und Kurt versteht wirklich etwas von Präsentation). Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Richard
  • Franky Boy.. 19. Mai 2005, 20:00

    MAL GESTÖBERT AUF DEINER SEITE AUCH WENNS ÄLTEREN DATUMS IST EIN SPITZENBILD
  • Ludger Hes 16. Dezember 2003, 18:31

    sehr schönes Bild und auch der Rahmen ist passend!
    LG, Ludger
  • Kurt Salzmann 3. September 2003, 17:36

    Sehr schön das Bild, das Gras rechts ergänzt das Bild. Es bildet einen gegen Punkt zum dunklen im Hintergrund links. Die Farben des Getreides sind selten.
    Was mich etwas irritiert ist die blau Rahmenlinie, ich würde sie weg lassen, sie stört die dunklen Bereiche links. das Auge bleibt nicht auf dem bild es wandert zum rahmen dort oben, und der Rahmen sollte doch den Blick sauf das Bild kanalisieren. Vg ks
  • Sandra Bartocha 29. August 2003, 21:14

    was für ein leuchten, herrlich...ich kannte es auch noch nicht.....umso besser.....
    grüsse, sandra
  • Helmuth Juhnke 29. August 2003, 18:16

    Gefällt mir gut!
    Gruss Helmuth
  • Jette H. 29. August 2003, 16:52

    Wow...die Grautöne bringen die Blüten ja richtig zum leuchten - ein super Foto :) Auch der Rahmen passt gut dazu.

    LG
    Jette
  • Robert Krettek 29. August 2003, 16:05


    :::::::::::::::. faszinierend ::::::::::::::::::

    R.K.
  • Bettina Seidl 29. August 2003, 14:42

    sehr stimmiges wunderschönes Bild!
    bettina
  • Andrea . Chris H. 29. August 2003, 12:04

    Einfach traumhaft schön!!!
    LG, Andrea
  • Marianne Wiora 29. August 2003, 10:34

    Wunderschönes foto. Gruß marianne
  • Günter Rolf 29. August 2003, 8:45

    die roten farbtupfer in der sonst schon fast novemberhaft kühl wirkenden umgebung sind klasse.
    . lg günter
  • Juliane Meyer 29. August 2003, 8:39

    Toll das ist wunderschön!
    LG
    Juliane
  • Birgit Böckle 29. August 2003, 8:26

    Ich bin begeistert!
    Einfach klasse!
    LG
    Birgit
  • Marietta Kaut 29. August 2003, 8:24

    Ein sehr schönes Mohnbild mit einem sehr gelungenem Schärfeverlauf!
    Herrliche Präsentation!
    LG Marietta