Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Philomena Hammer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Mohammed-Ali-Moschee in Kairo 1990

Meine erste Studienreise führte mich 1990 durch Ägypten. Von Kairo aus mit dem Bus durch die Fayum nach Luxor, von Luxor nach Assuan per Hotelschiff und wieder mit dem Bus nach Abu Simbel.

Die Mohammed-Ali-Moschee in Kairo war zum fotografieren zwar etwas schwierig, aber so hängt das Bild schon viele Jahre in unserem Arbeitszimmer. Jetzt hat es, wie die zwei anderen Aufnahmen auch, einen neuen Rahmen und ein Passepartout bekommen, so dass wir uns wieder lange daran erfreuen können.

Wenn man damals durch Kairo spazierte hörte man regelmäßig: „Welcome in Egypt“. Diese Freundlichkeit überall hat mich sehr beeindruckt und trug auch dazu bei, dass ich mich während meiner Reise immer sehr wohl gefühlt habe.

Kommentare 7

  • Josef Schließmann 13. April 2012, 14:14

    Was für ein beeindruckendes Bauwerk, sehr schön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Frank Dro 13. April 2012, 8:03

    Eine sehr schöne Aufnahme, die sicher einen hohen Erinnerungswert hat. Meine Aufnahme entstand sicher am gleichen Standort 1997.

    Heute werden dort Touristengruppen hingestellt und es wird ein überteuertes Gruppenfoto gemacht.
    An der Freundlichkeit der Ägypter hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin in einer Woche wieder für 4 Wochen dort bei Luxor.
    LG Frank
  • Mary Sch 12. April 2012, 18:23

    Einen wunderschönen Blick auf dieses prachtvolle Gebäude zeigst Du in Deinem Foto.
    LG Mary
  • Wolfgang H. Schäfer 11. April 2012, 13:54

    Wirklich eine schöne Aufnahme für die Wand.
    LG Wolfgang
  • Schokoinsel 11. April 2012, 10:40

    Eine herrliche Ansicht einer Moschee, eingerahmt von zwei Löwen. Die Perspektive hast du super gewählt.
    Ein schönes Erinnerungsstück, vor allem wenn man sich auf einer Reise sehr wohl gefühlt hat!
    LG Sylvia
  • Helmut und Sigi S. 11. April 2012, 10:14

    Hallo Philomena,
    eine ungewöhnlicher Blick auf die Mohammed-Ali Moschee. Sieht Spitze aus.
    lg
    Helmut
  • Adrianus Aarts 11. April 2012, 10:06

    Wieder super Philomena.
    danke HERZlich fürs info
    LG AD

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner 1990 Ägyten
Klicks 531
Veröffentlicht
Lizenz