Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Möwenpic aus dem Bremer Überseemuseum.........

Möwenpic aus dem Bremer Überseemuseum.........

538 14

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Möwenpic aus dem Bremer Überseemuseum.........

... trübes Wetter im Bremer Überseemuseum ...
.. beim Mini-User Treffen ..


kleine Vogelkunde #1 und #2 und # 3

Kommentare 14

  • Maren Arndt 11. Februar 2003, 9:33

    @ alle, erstmal vorweg - alle 3 Aufnahmen sind Freihand im Bremer Überseemuseum entstanden - durch Glasscheiben - bei einem Minitreffen mit Gerda, Jochen und Roland,- Fotografiererlaubnis Dank Gerda Sahlings Bemühungen war nur ohne Stativ und Blitz erteilt worden - und das ist schon ein kleines Wunder gewesen. Wir wurden dauernd von Ordnungshütern angesprochen und mußten unsere Erlaubnis nachweisen.
    @ Roland - gutes Auge - ja abgestaubt ...
    @ Petra - ja, besseres Wetter - sprich Licht im Museum, wäre klasse gewesen....
    @ Manfred - wahrscheinlich jahrelang schon ...
    @ Gerda - ich hab die Kamera an die Glasscheibe gehalten, das bringt Ruhe in die Hand bei 1/25 s.....
    @ Jochen - ich hab sicher auch nicht alles gesehen im Museum -
    @ Heinz - kein Tele, keine Leichtigkeit - siehe oben - durch Glasscheibe und ausgestopft...kein Weiß, weil verstaubt wahrscheinlich...
    @ Rafael, Ute, Qingwei, Josef, Steffen, Volker, Dark Rose (hihihi), Evelyn, Allegra ... es ist wirklich keine lebendige Möwe - ausgestopft, verstaubt und hinter Glas...
    Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen und sie scheinen doch ziemlich *echt* auszusehen - ohne Spiegelung und so...
    ... und sie ließ mich ohne Bestechung nah ran kommen, konnte nicht mehr weg -
    Dank für die Anmerkungen und tschüß sagt
    Maren


  • Ka Rin 11. Februar 2003, 8:58

    Man spürt es ... selbst der Möwe geht das Wetter auf die Nerven ;-) ... guter Schnappschuss :-)
    LG Allegra
  • Roland ERGe 10. Februar 2003, 22:37

    hi hi .. mit unserer ausrüstung bleibt halt nur das musem um nah ranzukommen :-))), hast du abgestaubt vorher.. ich seh garkeine staubflocken.. man erkennt die ordentliche hausfrau.
    gruss roland
  • Petra Kuhlmann 10. Februar 2003, 22:37

    Na im Museum hätten sie aber wirklich für besseres Wetter sorgen können :-))
    Die aufnahme wirkt super...richtig echt..so hautnah eben
    LG Petra
  • Manfred Bartels 10. Februar 2003, 22:16

    Auch die kleinen Details im Überseemuseum sind sehenswert.Und so steht sie da wohl schon monatelang, oder?
    Gruß Manfred
  • Gerda S. 10. Februar 2003, 21:48

    Hallo Maren! Jetzt möchtest Du Hawi gerne Konkurrenz machen. Stimmts? Meine sind unscharf ,weil bei 1/25 sec meine Hand zu unruhig war:-(((( Der Pirol gefällt mir noch besser. Gruss Gerda
  • Evelyn Munnes 10. Februar 2003, 21:30

    trotz des trüben Wetters ein schönes scharfes Bild!!!
    Ziehmlich nahe konntest Du ihr kommen,hast sie wohl bestochen!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Petra Dindas 10. Februar 2003, 21:03

    ... kleine Möwe flieg nach Helgoland... fällt mir da so ganz spontan ein.... aber in Umzu werden die schöneren Bilder geschossen... also sollte das das Ziel sein!!!!

    ganz begeistert die d@rk rose
  • Volker Munnes 10. Februar 2003, 20:22

    ......DU auch !?
    na toll ! ! ! obwohl Deine Möwe, etwas traurig schaut ?!
    .........liegt bestimmt am WETTER ! ; - ))))

    vlG---------------------------------volker-
  • Jochen Naehrig 10. Februar 2003, 19:45

    Moin Maren,
    alle drei klasse - den Pirol hab' ich gar nicht gesehen und der gefällt mir ausnehmend gut.
    Bei dem Möwenbild hab ich den Eindruck, das da noch Eisschollen im Hintergrund treiben.

    Gruß
    Jochen
  • Steffen S. 10. Februar 2003, 19:36

    Die hat Dich aber gut rangelassen !

    LGS
  • Josef Zenner 10. Februar 2003, 18:06

    Hallo Maren,
    finde die Aufnahme auch recht gut.
    Viele Grüße Josef.
  • Qingwei Chen 10. Februar 2003, 17:29

    Trotzd schlechtem Licht ein sehr scharfes Bild.

    LG Qingwei
  • Nitewish I 10. Februar 2003, 17:29

    Sieht aus, als hätte sie kalte Füße ;-)
    LG Ute