Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietmar Bansmann


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Dietmar Bansmann 18. Januar 2014, 8:36

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Kommentar. In der Tat war dieses Bild, das beste aus einer ganzen Serie, die ich an diesem Nachmittag in Jurmala (Lettland) aufgenommen habe.

    Viele Grüße

    Dietmar
  • Zweinzelgänger 17. Januar 2014, 15:58

    Was für ein HAMMER Bild, perfekt! So was gelingt sicher nicht gleich noch mal. Vielen Dank fürs Teilen!
  • Köhlerin 2. November 2013, 12:19

    Hallo Dietmar,

    sowas löschst du? Bloß nicht.
    Das Bild ist schon einmal von den Farben her klasse, ganz viele Grautöne bis zu silbergrau, dazu dann als Farbe nur die kleinen Orange-Kleckschen durch die Krallen und Schnäbel.
    Der Ruhe der Farben steht die Dynamik der Vögel entgegen, die sich alle in verschiedenen Flugphasen befinden und toll angeordnet sind. Und dazu noch eine Handlung durch das gefangene Brot und die Diebstahlsüberlegungen. Auf diesem Bild kann man SEHR viel sehen.
    Ich selbst habe mich gerade von den Kamera-Idioten-Knöpfen (Vollautomatik) gelöst und übe rein manuelles Fotographieren. Hab auch schon mal ein scharfes Foto hingekriegt :-))) Erst war ich ganz verzweifelt, aber ich glaube, so langsam lerne ich es.

    LG Köhlerin
  • Dietmar Bansmann 2. November 2013, 7:14

    Hallo,

    vielen Dank für die Anmerkung. Es war eine toller wölkiger Himmel in Jurmala (Lettland). Die Möwen hatten ein Stück Brot ergattert und kämpften in der der Luft weiter darum.
    Da ein starker Gegenwind herrschte, waren sie über Land nicht sehr schnell unterwegs. So blieb ein bißchen Zeit um das Bild zu fokusieren.
    Wie ich in deinem Profil gelesen habe, kommst du von der Malerei. Das ist ein toller Ansatz, weil man das "bißchen Technik" aus der Fotografie gut erlernen kann.
    Der künstlerische Ansatz ist da viel schwieriger.
    Deshalb würde es mich interessieren, wie du das in diesem Bild siehst.
    Mir war zunächst zu wenig auf dem Bild zu sehen, aber durch die interessante Anordnung der Möwen und das Farbspiel mit hellen und dunklen Farben
    hat das Foto letztlich vorm Löschen gerettet.

    LG Dietmar
  • Köhlerin 1. November 2013, 22:11

    Hallo,

    ein ganz tolles Gruppenbild! Un es ist viel zu sehen darauf. Was haben die 2 Möwen Mitte rechts? Vermutlich Diebstahl?
    LG Köhlerin

Informationen

Sektion
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten